Ich persönlich würde nicht operieren lassen. Sie ist alt, hat nicht mehr die Heilungskräfte wie ein junges Tier. Das würde ich ihr nicht mehr zumuten.
Lieber solange laufen lassen, wie es noch geht (mit Schmerzmittel-Unterstützung) und wenn es eben nicht mehr geht, dann hatte sie noch eine schöne Zeit.
Tiere denken nicht, was morgen ist. Sie leben im Jetzt. Und das versuche ich bei meinen eigenen Tieren, wenn es an solche oder ähnliche Entscheidungen geht, zu berücksichtigen.
Ich hatte z. B. letztes Jahr ein altes Meeri, sie hatte einen großen Tumor an der Backe, den ich leider erst sehr spät bemerkte. Sie fraß nur noch sehr mäkelig und zog sich zurück. Die OP hätte in keinem Verhältnis zum Erfolg gestanden. Ich hab mich gegen die OP entschieden und sie kurze Zeit später einschläfern lassen.
Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder muß das selbst entscheiden.
Du kennst Dein Tier. Ich wünsch Euch alles Gute, egal, wofür ihr Euch entscheidet.![]()


Zitieren
. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass ihre letzten Momente womöglich in der Klinik waren, da sie nicht mehr aufwacht oder sich nicht mehr von der OP erholt. Daher habe ich entschieden, sie in ihrem Alter nicht mehr zu operieren. Nun mache ich es ihr hier schön und genieße es, solange Ellie und Lupin zusammen sind! Gestern ist sie hier rumgehopst und hat schön gebuddelt - es scheint ihr hoffentlich noch gut zu gehen
.
Mir ging es damals ähnlich und ich habe auch im Sinne des Tieres gehandelt und es einschläfern lassen... Manchmal heißt Liebe einfach, den anderen loszulassen, so traurig es auch ist.

Elli war auch eins meiner Herzkaninchen, sie war charakterlich einfach toll, wahrscheinlich wie Deine Ellie es auch ist.
.
. Sie ist wirklich toll! Sie kümmert sich sehr lieb um Lupin
?

Lesezeichen