Im Moment ist Ellie wieder gut drauf, sie frisst und hoppelt, was mich freut. Freitag Morgen hab ich den Kliniktermin. Als Erstes frage ich nach einem Schmerzmittel, das ich einsetzen kann, wenn sie sich ungewohnt verhält und vermutlich Schmerzen hat! Außerdem werde ich fragen, ob sie eine Blutuntersuchung machen können, um herauszufinden, ob ihr Zustand stabil genug ist für eine OP. Vielleicht fällt mir die Entscheidung für oder gegen OP dann leichter. Weiß jemand, auf welche Werte man da achten muss? Und wieviel das kostet? Muss entsprechend heute genügend Geld von meinem Online-Sparkonto aufs zweite Konto überweisen.
Die Ärztin meinte, dass sie beim Operieren des Bruches auf jeden Fall auch den unteren Teil der Milchdrüsen (weiß nicht mehr, wie sie dies genannt hat) entfernen würde, da hier wohl der Tumor säße und sie den gleich mitentfernen möchte, so gut wie möglich. Man könnte überlegen, ob man die kompletten zwei Milchdrüsenleisten herausoperiert, was aber wohl eine größerer OP wäre. Ich frage mich, was man alles operieren sollte, falls man operiert!?
Mausefusses, gute Frage, was genau mit der Wirbelsäule los ist! Das werde ich am Freitag auch direkt nochmal fragen und wenn möglich behandeln. Als sie die Magenüberladung hatte wurden zwei Röntgenbilder gemacht, auf denen wohl "Verwucherungen" der Wirbelsäule zu sehen waren. Leider habe ich keine Kopie der Bilder. Da zu der Zeit, der Magen und der Darm das aktute Problem waren (neben dem Tumor und dem Bruch) hat die Ärztin in der Klinik nur kurz das Thema Wirbelsäule angesprochen. Vielleicht hab ich auch die Vermutung "Spondylose" falsch verstanden...
Mausefusses, glaubst du nicht, dass sie nach der OP noch ein paar schöne Jahre haben könnte? Weil du die vielen Baustellen angesprochen hast.. Oder meinst du, die Baustellen schwächen sie und machen eine OP zu riskant?
Ich danke euch, dass ihr mit mir eure Gedanken und Erfahrungen teilt!
Lesezeichen