Ist der Bauch denn aufgebläht und hart?
Falls es Verstopfung bzw. Magenüberladung ist, muss man ja ganz anders behandeln als bei einer Aufgasung, das wäre sehr wichtig zu klären!
Wenn ich bei TAs bin die es nicht selber sofort machen und ich ihnen auf die Sprünge helfen muss, fordere ich zuerst immer: "Einmal Infusion bitte, einmal Schmerzmittel bitte, Novalgin und dann hätte ich noch gerne ein Röntgenbild vom Bauch um zu sehen wo das Problem liegt."Wenn ich die Geräte zu Hause hätte würde ich es auch selbst machen XD bräuchte nur jemanden der mit beim deuten hilft, denn da steig ich noch nicht dahinter in all dem schwarz-weiß-grünstich
Und der mir die Medis mit nach Hause gibt.
Ich hoffe die Kleinen schaffen es bis morgenKann verstehen das du vorsichtig geworden bist wenn du so schlechte erfahrungen machen musstest. Da schenkt man nicht leicht jemandem vertrauen...Wenn du päppelst würde ich es ganz flüssig machen. Naja und wirklich ALLES anbieten: Apfel, Karotte, leckerlies, TroFU, Trockenkräuter, Wiese, Äste...Fencheltee, Wasser usw. was sie sonst so gerne trinken. Bauch massieren, von vorne nach hinten und immer schön wärmen.
Wenn es denn eine Bauchgeschichte ist...Ja und Sab, aber das wurde schon erwähnt.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Leute, .. ich verstehe es hier mal wieder nicht. Ich hab nicht einmal gesagt, dass ich mich nicht auskenne. Tssss.... Ich hatte nur notfallmässig nach einem geeigneten TA in meiner Umgebungbis 50 km gefragt. Sonst nichts. Ich habe doch seit 18 Jahren durchgehend kranke Tiere und gebe seit 8 Jahren durchgängig Medis, teilweise jahrelang Breie etc. Was man zu den TÄ sagen muss, weiss ich auch. Genauso verfahre ich wie üblich, indem ich zuerst den Bauch etc. prüfe. Ich habe auch etliche Notfallmedis hier - Sab sowieso, genau wie Herbicolan, Novalgin etc. . Genau wie Spritzen etc. Ich bin doch kein Anfänger. Ich weiss auch wie man prüft, ob sie eine Infusion dringend brauchen etc. Aber ich gehe trotzdem sofort nach ersten Notfallmassnahmen zum Doc, da ich hier nichts geeignetes habe, aber wenn sich niemand mit Kaninchen auskennt, bringt es wirklich nicht viel und die TÄ heute hat schon beide soweit durchgecheckt.
Mehr geht jetzt nicht. Morgen früh bin ich gleich beim TA.
und was man den beiden anbietet weiss ich auch, danke... sie bekommen alles eh täglich... 10 vershiedene Kräuter, Gemüse, besonders Fenchel immer, sowie Wiese, Äste, Heu, Stroh, getrocknete Blätter etc. das ist hier normal...
Das einzige, was ich hier mit dem tread wolte, war die Suche nach einem geeigneten Notdienst. Wie man sieht, konnte mir keiner weiterhelfen.
Danke aber den beiden ganz herzlich, die mir Ärzte empfohlen haben, auch wenn die viel zu weit weg waren.![]()
Geändert von Landglück-Bande (28.06.2015 um 21:47 Uhr)
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass wir nicht wirklich herauslesen können, was jetzt genau gemacht wurde und wie es dem Tier jetzt gehtMan weiß ja nicht genau, inwieweit sich wer auskennt und wie viele Erfahrungen bereits vorliegen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe auf eine schnelle Besserung!
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ach, ich denke immer nach 8 Jahren hier, kennt man mich und weiss wie ich meine Tiere halte... und auch, dass ich schon ewig kranke Tiere habe... Wir geben einfach seit Urzeiten täglich Medis etc...
Schade, dass keiner einen geeigneten TA/Notdienst im Umkreis kannte/kennt.
Wir schauen alle 1-2 h nach den beiden, auch nachts. Und werden auch nochmals den Bauch und Temperatur prüfen.
Geändert von Landglück-Bande (28.06.2015 um 22:16 Uhr)
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Man konnte aus deiner Schilderung eben nur rauslesen, dass dein Merlin etwas "zum Aufbau" und ein Schmerzmittel bekommen hat. Sonst nichts. Da darfst du uns nicht übel nehmen, wenn wir es gut meinen und Ratschläge geben.
Und ich muss leider zugeben: Ich weiß nicht über jeden User wie viele Tiere er wie lange schon hat und wie krank oder gesund diese sind. Auch wenn derjenige hier schon etliche Jahre angemeldet istAlso nicht böse sein. War nicht anmaßend gemeint.
achtung völliges offtopic. Ich hab heute Nacht geträumt ich hatte ein Eselchen, dass wir zu Dir bringen wollten und auch gebracht haben. Das war ein so schöner Traum![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
NEIN!!!!!!
Wir haben eh schon keine Minute Pause und keinerlei Freizeit... bitte nicht noch mehr Tiere...
Ich will endlich mal wieder 1 Stunde frei und mehr schlafen.....
Linchen hat schon 50 g zugenommen... Merlin 20g.... es geht in Minischritten aufwärts... puh... hoffentlich werden sie wieder fitt... die Wiese ruft... (also natürlich im Gehege)
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen