huhu,

nach Hannover hätten wir zu lange gebraucht... nach einem Dutzend Anrufe bei Notfalltierärzten bzw. -kliniken (im Umkreis von 50 km), die alle zugaben, dass sie sich nicht genug auskennen (finde ich aber bemerkenswert, dass sie das so gesagt haben.. danke), habe ich zum Glück noch eine TÄ gefunden, die sie durchgecheckt hat. Bei beiden! gibt es urplötzlich Probleme mit den Backenzähnen (10 & 8 Jahre alt) und Merlin hat gelbliche Augenschleimhäute, die auf Leberproblem hinweisen. Merlin hat Aufbau- und Schmerzmittel bekommen.

Sie waren vor 3 Wochen erst beim Impfen und sind durchgecheckt worden.

Ich verstehe das nur nicht wirklich... bis gestern morgen haben sie auf jeden Fall normal gefuttert und sind auch rumgehoppelt. Wir haben auch kein Futter umgestellt... es gibt eigene Ökowiese, Gemüse und Kräuter. Ich hab ja heute meinen Spezial-Päppelbrei gemacht... heute Abend werde ich mal wieder Gemüse raspeln. Und morgen früh geht es zu unserem TA.

Hoffentlich wird alles gut... wir wollten sie morgen wieder raus ins Gehege lassen (im Garten - das lieben die beiden), wenn es nicht regnet.