Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Die Urologist nehmen sehr gut die Schmerzen und vorallem pinkeln sie wieder soooo leicht. Wo vorher alles stockte, schießt es dann schön raus, es hilft wirklich. Eurologist hat bei uns nix gebracht, aber das heisst ja gar nix. Ich will nur damit sagen, dass Urologist und Eurologist nicht dasselbe sind und nur weil eins nix bringt, kann das andere trotzdem helfen. Berberis/Cantharis find ich auch gut. Sabal Homaccord hilft bei Entleerungsstörung wenn er es nicht raus lassen kann.
    Hab von einer TÄ noch ein Teerezept, das auch sehr gut hilft. Wir infundieren auch daheim.
    http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/
    Für die aufgescheuerten Blasenwände hilft Glucosamin/Chondriotin.

Was frisst er denn ansonsten? War die Blase sehr groß auf dem Bild? Kann er selbstständig pinkeln?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

hab ja auch zwei Dauerschlammpatienten. Wenns arg ist, lassen wir die Blase auch mal ausspülen. Novalgin und Buscopan helfen bei Blase, Metacam eher nicht.
    Bei Weisenfütterung sollest du aufpassen. Hauptsächlich Gras geben. Kein Löwenzahn, kein Klee oder Giersch. Dadurch wird es schlimmer. Wir geben Brombeerblätter, Bärenklau und Storchenschnabel und Spitzwegerich.
    Gute Besserung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    hab ja auch zwei Dauerschlammpatienten. Wenns arg ist, lassen wir die Blase auch mal ausspülen. Novalgin und Buscopan helfen bei Blase, Metacam eher nicht.
    Bei Weisenfütterung sollest du aufpassen. Hauptsächlich Gras geben. Kein Löwenzahn, kein Klee oder Giersch. Dadurch wird es schlimmer. Wir geben Brombeerblätter, Bärenklau und Storchenschnabel und Spitzwegerich.
    Gute Besserung
    Danke, Astrid.
    Sag das mal bitte Paulo, dass er Gras essen soll. Gras lassen beide Nasen liegen und suchen sich nur die anderen Sachen raus. Lege ich nur Gras hin, wird es nicht angeschaut.
    Momentan bin ich schon froh, wenn er an der Weide knabbert.
    Es liegt aber alles zur freien Verfügung da. Salat, MK, Goldrute, LZ, Spitzwegerich, Apfelzeige, Weide, Dill, Petersilie, Fenchelkraut und Stangensellerie aus dem Garten, Möhrchen, Apfel. Sogar eine Sämereienmischung habe ich angeboten, die er bei seiner Figur, eigentlich nicht bräuchte, aber nichts mag er davon essen.

Vorhin habe ich schon wieder eine Bürste voll Fell ausgekämmt.

Was mir noch eingefallen ist, am 06. Juni wurden die Beiden geimpft. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Standard

Wir fahren jetzt noch zum TA!
    Bitte drückt uns die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, Carmen !!

Liebe Grüße, Anja

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke feste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Ich drücke auch ganz doll, daß alles wieder gut wird.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wie geht's dem Süßen?

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Die Urologist nehmen sehr gut die Schmerzen und vorallem pinkeln sie wieder soooo leicht. Wo vorher alles stockte, schießt es dann schön raus, es hilft wirklich. Eurologist hat bei uns nix gebracht, aber das heisst ja gar nix. Ich will nur damit sagen, dass Urologist und Eurologist nicht dasselbe sind und nur weil eins nix bringt, kann das andere trotzdem helfen. Berberis/Cantharis find ich auch gut. Sabal Homaccord hilft bei Entleerungsstörung wenn er es nicht raus lassen kann.
    Hab von einer TÄ noch ein Teerezept, das auch sehr gut hilft. Wir infundieren auch daheim.
    http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/
    Für die aufgescheuerten Blasenwände hilft Glucosamin/Chondriotin.

Was frisst er denn ansonsten? War die Blase sehr groß auf dem Bild? Kann er selbstständig pinkeln?
    Ich danke auch Dir für Deine Tipps.
    Ich weiß wirklich nicht, was Paulo im Moment mehr Probleme bereitet, der Blasenschlamm oder das Fell, denn heute saß schon wieder ein recht großer Köttel am Popo und kam nicht raus.
    Medis eingeben ist bei Paulo nicht einfach. Er wehrt sich so sehr, sonst hätte ich ihn bestimmt auch schon infundiert.
    Er trinkt aber öfter Wasser aus der Spritze, wenn ich sie ihm hinhalte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer