Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Darmprobleme

Hybrid-Darstellung

Standard

Was fütterst du denn? Und wie trinkt er?
    Ich würde auch Zähne und Kot untersuchen lassen.
    Viele Grüße

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich würde nochmal eine KP abgeben und auf alles gängige testen.

Hefen würde ich nur bei massivem Befall mit Nystatin behandeln, in der Regel regulieren sie sich durch Wiesenernährung selber bzw. wenn man den Auslöser dieser "Sekundärerkrankung" hat kann man da ansetzen.
    Aber ich meine, er ist ja Zahni? Oder hatte da zumindest mal was?
    Eventuell nochmal nachgucken lassen und den Kopf röntgen. Vielleicht sitzt da was schief, er kaut nicht richtig und verdaut dadurch nicht richtig.

Wurden deine Neuen vor der ZF eigentlich in Quarantäne gehalten und per Kotprobe abgesichert? Nicht, dass sie dir was eingeschleppt haben und es bei ihm aus Altersgründen eher auffällt.
    Geändert von Rabea G. (27.06.2015 um 23:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich würde nochmal eine KP abgeben und auf alles gängige testen.

Hefen würde ich nur bei massivem Befall mit Nystatin behandeln, in der Regel regulieren sie sich durch Wiesenernährung selber bzw. wenn man den Auslöser dieser "Sekundärerkrankung" hat kann man da ansetzen.
    Aber ich meine, er ist ja Zahni? Oder hatte da zumindest mal was?
    Eventuell nochmal nachgucken lassen und den Kopf röntgen. Vielleicht sitzt da was schief, er kaut nicht richtig und verdaut dadurch nicht richtig.

Wurden deine Neuen vor der ZF eigentlich in Quarantäne gehalten und per Kotprobe abgesichert? Nicht, dass sie dir was eingeschleppt haben und es bei ihm aus Altersgründen eher auffällt.
    Er hatte auch einen massiven Befall. Wahrscheinlich weil es da noch Trockenfutter gab. Wiese frisst er leider auch überhaupt nicht.
    Er ist da sehr mäkelig. Ja genau er ist Zahni. Geröngt wurde schon. Das kam dabei raus (siehe Foto).

Das es an den neuen liegt kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte das ja schon bevor sie hier hin kamen.
    Die Häsin habe ich von Simone und soweit ich weiß war da auch alles sauber. Bei Merlin war die letzte Kotprobe im März und von den anderen beiden mit denen er zusammen war im April. Beides sauber.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Was fütterst du denn? Und wie trinkt er?
    Ich würde auch Zähne und Kot untersuchen lassen.
    Er bekommt Möhren, Wirsing, Kohlrabiblätter, Kräuter (wie z.B. Dill,Basilikum und Petersilie) und Heu.
    Salate, Möhrengrün etc. verträgt er leider überhaupt nicht. Er hat da einen sehr nervösen Magen.
    Er wurde ja auch erst mit 8 Jahren umgestellt. Die Zähne werden alle paar Monate gecheckt.
    Das er eine Zahnfehlstellung hat ist bekannt. Die Zahnwurzeln wachsen richtung Augenhöhle.
    Habe die Zähne auch erst die Tage wieder machen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer