Ich denke das Bundesnaturschutzgesetz steht weit über einer Rechtsverordnung die das Nachbarschaftsrecht regelt...
Ich denke das Bundesnaturschutzgesetz steht weit über einer Rechtsverordnung die das Nachbarschaftsrecht regelt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
alles spekulieren bringt ja nix. Am besten erstmal Nachbarn fragen , ob der sich trennen will vom Baum (eventuelle Kosten könnte man sich ja teilen ) und dann muss man eh zum Grünamt und Genehmigung beantragen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
So wird's gemacht und ja hast Recht jetzt hören wir am besten erstmal auf zu spekulieren. Ich kann ja mal berichten wie es ausgegangen ist.
Auch wenn der Nachbar sie selber gerne los wäre... legal ist das wohl kaum möglich.
M@M, Vögel dürfen Dir auch in den Garten k***en und Würmer übertragen, ebenso Igel und andere Naturinsassen.... natürlich kann ich verstehen dass Du Angst um Deine Nins hast,aber dafür einen großen Baum "töten" der für viele andere Lebewesen Lebensraum ist?
Tier- und Naturschutz gilt für alle, nicht nur unsere liebgewonnenen Haustiere...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
seh ich bei Eibe etwas anders, da er nicht nur für Kaninchen gefährlich ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aber in Ausnahmesituationen (Kindergarten, Grundschule, Spielplatz...) darf eine Eibe gefällt werden, aber eben nur mit Genehmigung. Wenn nun bei der Eibe von M@M keine Kinder gefährdet sind, wird man es kaum durchbekommen, dass die Eibe gefällt werden darf.
Sogar direkt an unserem Kindergarten steht eine, aber nicht so, dass Nadeln etc. auf´s Kindergartengrundstück fallen könnten. Der darf auch nicht gefällt werden, dabei ist er für alleinlaufende Kinder gefährlich. Ich predige es Ronja wirklich ständig, dass der Baum gefährlich ist und auch tödlich. Mehr kann ich nicht machen.