1-5mg/kg.....also sehr viele Möglichkeiten.
1-5mg/kg.....also sehr viele Möglichkeiten.
Ja, so etwas liebe ich.
MCP hat 5,2 mg/ml, wie ist das beim E? Ist das der gleiche Wirkstoff?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Jakob geht es besserer futtert wieder mehr von alleine und hat auch Kot abgesetzt, zwar auch etwas matschigen Kot, aber besser als verstopften.
Ich gebe heute weiter die Medis und hoffe dass dann bald alles überstanden ist...
Das ist sehr schön
Ich möchte nur anmerken dass ich für deine Medikamente viel höhere Dosierungen habe und das von anderen TÄ gegenprüfen lassen solltest.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich möchte aber nur ungern wieder mit Jakob zu einem anderen TA fahren deswegendas ist einfach zu stressig. Ich werde meine TÄ am Montag nochmal anrufen wegen den Dosierungen, aber ich möchte ungern einfach so erhöhen... seit ich einfach selber das Metacam höher dosiert habe hatte Jakob ein böses Magenproblem, das sollte nicht noch einmal passieren
und ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem wegen zu viel Metacam auftrat.
Die Dosierungen müsste man eigentlich auch ohne Besuch erfragen können. Oder du schaust mal in die Leitsymptome von Dr. Ewringmann, da stehen meines Wissens Dosierungen drin.
![]()
Hallo,
leider geht es Jakob seit knapp einer Woche wieder richtig schlecht. Jedoch ging es ihm davor die Woche wiederum richtig richtig gut, er war nach Monaten nochmal ganz der Alte. Bewegte sich viel, Fraß uuunendlich viel und sah einfach glücklich aus. Und das sogar trotz Hitzewelle...ich hatte schon richtig Angst vor den heißen Tagen, weil ich dachte Jakob würde das nicht gut vetragen, aber er kam damit viel besser zurecht als seine (viel jüngere) Elli.
Tja, und seit letztem Mittwoch (Wetterumschwung) geht es ihm total schlecht, sogar das Novalgin habe ich jetzt richtig hoch dosiert im Vergleich zu den Tagen, als es ihm gut ging mit deutlich weniger Novalgin (!).
Ich habe meine TÄ vorhin angerufen, weil ich nicht weiter weiß. Ich will ungern das Metcam wieder ins Spiel bringen, weil das seinem Magen einfach nicht gut tut und er auch nicht soo gut darauf anspricht. Sie meinte, sie würde noch nicht einschläfern, eben auch weil er davor die Woche noch so super drauf war.
Sie möchte es jetzt gerne mal eine Woche mit einem Morphin Präparat versuchen. Was sagt ihr dazu? Sehr viel belastender für die Organe kann es doch nicht sein im Vergleich zu den ganzen Schmerzmitteln die er bekommt, oder? Für die Leber bekommt er ja immer noch Silymarin und ich bin immer noch an der SUC Therapie dran für die Nieren.
Wann weiß man, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um sein Tier zu erlösen? Was ist, wenn dieser Zustand jetzt so bleibt? Ich kann das nicht mit ansehen wie er leidet
Fressen tut er noch, zwar nicht so gut wie vor ner Woche, aber genug.