Es ist so wie Mausesfusses es beschrieben hat: man zieht eine Hautfalte hoch und sie geht nur ganz langsam wieder runter. Ich kenne diesen Test auch bei Menschen. Die Temperatur war ok, 38,6 Grad. Aber ich hatte ihn gestern in der Transportbox auch auf einem Snuggle Safe sitzen, weil er mir kalt vorkam.
Frischfutter werde ich jetzt zusätzlich nochmal anfeuchten bevor sie es bekommen. Es ist zwar immer schon noch etwas feucht vom Abwaschen, aber nicht mehr richtig nass.
Apollo war noch nie der aktivste. Aber seit der letzten Magenüberladung sitzt er stundenlang nur im Haus und bewegt sich nicht. Das kenne ich in dieser Form gar nicht von ihm.
Heute bei der Kontrolle war sein Flüssigkeitshaushalt ok, sprich die Hautfalte senkte sich schnell wieder. Bauch war auch weich. Wir haben Blut und Urin nehmen lassen. Die Ergebnisse sind vielleicht schon morgen da. Wenn das nichts ergibt, denken wir über ein Ultraschall nach. Wobei man wohl eine Niereneinschränkung anhand des Blutbildes sehen würde, meinte meine Tierärztin. Ob der Urin so aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Immerhin hat er gestern und heute insgesamt 100 ml Flüssigkeit täglich bekommen. Naja, mal schauen.
Zähne wurden übrigens innerhalb der letzten 3 Wochen von 2 unterschiedlichen Tierärztin angeschaut. Es waren ein paar kleine Spitzen vorhanden, die entfernt wurde. Aber sonst war nichts auffällig.
Wir machen jetzt erst mal mit täglich 50 ml Flüssigkeit und Öl weiter bis die Ergebnisse da sind.
Lesezeichen