Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Neutraler Raum ist nicht zwingend notwendig (für manche Tiere kann das sogar kontraproduktiv sein). Es kommt, wie so oft im Leben, immer drauf an.

Wie sind denn deine Tiere und der neue Kastrat so vom Charakter her?

Ich habe meine letzte VG im Gehege meiner Häsin gemacht, weil sie bei einer missglückten VG (in neutralem Raum) echt übel zugerichtet wurde und daher recht ängstlich war.

Also unser Kastrat ist der Chef der Truppe und sehr verträglich. Er lässt sich eigentlich alles gefallen und ist total verträglich. Seine Schwester Lana ist sehr auf ihn fixiert (die beiden lebten die ersten beiden Jahre alleine bei uns) aber zu Lucy und Coco ist sie teilweise schon recht zickig. Vorallem Lucy wurde von Lana sehr häufig gejagt. Coco ist ebenfalls sehr auf Jacky fixiert und solange sie Futter vor sich hat, ist ihr meistens alles andere egal.

Der neue Kastrat steht noch nicht eindeutig fest. Wir wissen nur von welcher Pflegestelle er kommt und haben mehrere zur Auswahl, die wir uns nächstes Wochenende anschauen gehen. Wahrscheinlich wird es eine 9 Monate alte Handaufzucht, der lt. Pflegestelle sehr verträglich und ziemlich verkuschelt ist.