Deinen Text könnte ich geschrieben haben.
Ich an Deiner Stelle würde das Muckelchen holen, denn er wird Dir sicher weiterhin im Kopf rumgeistern. Du schreibst ja, daß Du die Möglichkeiten hast, also warum nicht?
Allerdings würde ich ihn nicht direkt dazu setzen. Zum einen kann er sonstwas mitbringen (Ungeziefer, Kokis,...), Quarantäne muß schon sein. Und ich würde ihn nach der Kastra noch zwei, drei Wochen allein lassen, damit er die Hormone runterfahren kann. Ich hab mal den Fehler gemacht und einen Rammler zu früh zu meinem beiderseits kastrierten Pärchen dazu gesetzt.
Der kleine Kerl stand noch voll unter Strom und hat die beiden total genervt und geärgert. Irgendwann hat sich der alte Rammler dann gerächt und ihn fortan nur noch gescheucht und gemobbt. Am Schluß mußte ich den Kleinen vermitteln, weil es nicht mehr tragbar war. Also lieber Geduld bewahren, auch wenn es immer traurig ist, die Muckels allein da sitzen zu sehen.
Zu der Geschlechterkonstellation kann man keine pauschale Aussage tätigen. Kommt halt immer auf die Charaktere an.
Lesezeichen