Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Häufige Niesanfälle - was kann ich tun?

Baum-Darstellung

Oliver

Standard

Der gelbe Schleim ist ja schon sehr zähflüssig, deshalb kann es schon sein, dass man ihm oft nichts anmerkt. Aber wenn was Gelbes rauskommt und auch nur selten, dann steckt da wohl mehr dahinter, als nur eine Allergie auf Heu, Stroh sonstwas (kann aber sein und ein Wechsel von Einstreu, Heu etc. einen Versuch wert).

Bei Gelb ist der Schleim schon länger drin und Säure, Bakterien sind am Werk. Deshalb gut, dass es raus kommt und man sollte meiner Meinung nach besonders mit Kräutern unterstützen. Kaninchen schlagen sehr gut auf die verschiedensten Heilkräuter an. Homöopathie hilft, aber meiner Erfahrung nach hilft es auch nur bei den Symptomen und geht nicht wirklich zur Ursache. Kräuter schon.

Wenn es aber nur einseitig rauskommt, können natürlich auch die Zähne Schuld sein und dass irgendwo ein Eiterherd steckt.

Probier auf alle Fälle das Propolis und schau dann weiter.

Das Hatschipuh von kaninchenladen.de ist auch OK, aber da meine das nicht alles anrühren, mach ich immer eine Tinktur. Halbes Glas voll Kräuter. Voll mit Vodka. 6 Wochen verschlossen im Dunkeln stehen lassen. Durch Wäschebeutel filtern. So gut wie alle Nährstoffe sind jetzt da drinnen. Auf irgendwas tropfen, was sie gerne essen. Paar Stunden eintrocknen lassen, damit der Alkohol verdampft. Verfüttern.

Gut für die Nieren sind: Löwenzahn, Wegerich, Maishaare, Wacholderbeere, Goldrute, Petersilie, Schachtelhalmkraut, Brennessel, Wasserhanfwurzel. Kann man als Pulver kaufen und über das Essen streuen oder auch eine Tinktur herstellen.

Fichtennadelöl und Eukalyptusöl sind auch gut zum Inhalieren. Gibts bei dragonspice.de. Einfach je 5-8 Tropfen auf ein Tuch tropfen und irgendwo in die Nähe hängen oder legen, wo sie nicht direkt hinkommen.
    Geändert von omnimuk (20.06.2015 um 22:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer