Danke schonmal für die vielen Tips
Also wenn er nicht gerade einen Niesanfall (manchmal mit 10 - 15 Niesern bis es anfängt zu quietschen) hat ist ihm nichts anzusehen oder zu bemerken. Die Nase ist trocken, die Augen und Zähne ok. Ein Röntgen habe ich aber noch nicht machen lassen. Ich habe in all der Zeit nur 2x gesehen, dass ein Stückchen Gelbes herauskam. Das war aus derselben Seite. Das ist wohl aber nicht ausreichend um zu sagen, dass es immer nur aus 1 Seite rauskommt.
An eine Allergie hatte ich auch schon gedacht. Kann man das wie bei uns mit einem Test feststellen lassen? Alleerdings gibt es auch Tage an denen es besser ist. Müsste es dann nicht durchgehend gleich sein? Als Einstreu verwende ich Holzpellets und darauf Stroh. Jeden Tag bekommen sie frisches Wasser, Heu, frisches Grün, Gemüse, getrocknete Kräuter (Purgrün von Grünhopper) und seit Neuestem Kümmelpellets, Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen und Leinflocken gegen die Köddelketten. Das hatte ich hier gelesen, ausprobiert und es hilft super!
@omnimuk: Das cdVet PropolisHerbal werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Welche Kräuter genau würdest für die Nieren empfehlen? Ich hatte noch was von Spitzwegerich und Thymian gelesen. Hilft das?
LG
Annette