Scheinträchtig werden sie nicht, d.h. es werden nie Nester gebaut o.ä.Wenn ein Kaninchen aggressiv und unausstehlich ist, dann kann das an Schmerzen oder purer Antipathie liegen. Im Falle, dass das Tier z.B. Gebärmutterschmerzen und übertriebene Hormonausschüttung hat, kann eine Kastration helfen.
Wenn ein Weibchen durch eine von Krankheit fehlgelenkter Hormonausschüttung beispielsweise übermäßig Nester baut, buddelt, zerstört... wäre das nach einer Kastration auch weg.
Yuna jagt und rammelt Wolfi in der Zeit ihrer Hitzigkeit sehr stark und das tut mir für Wolfi sehr leid. Er scheint mir aber nicht depressiv deswegen, er lässt es meist über sich ergehen. Vielleicht sehe ich es zu menschlich und finde es deswegen so schlimm...
Yuna ist zwar manchmal frech, aber nicht aggressiv. Yuki zwickt und beißt gerne mal. Empfindlich sind beide am Bauch, besonders wenn sie hitzig sind. Ob das jetzt wirklich Schmerzen sind? Vielleicht lass ich mal einen Ultraschall machen, vielleicht gibt mir das Auskunft über ihre Gesundheit? Ich möchte ein augenscheinlich gesundes Kaninchen nur ungern einer Kastration unterziehen, besonders, wenn es nicht hilft, um die beiden zusammenzuführen![]()
Lesezeichen