Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 641 bis 648 von 648

Thema: * Henry ist 10 * 4 kranke Kaninchensenioren (Notfall Wiesbaden) +Seniorin Elli

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Mensch, das ist ja der Hammer---Ida das Kuchenstibitz-Kaninchen

dann kann sie ja auf den Stuhl springen!

Ich hoffe sie hat im Nachhinein auch keine Probleme mit der Verdauung etc.

Wie geht es den Kleinen --hoffe es ist weiterhin alles im grünen Bereich !?
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

HUHU süßer Henry and Friends

wie geht es euch--was macht ihr??
    Lange nichts mehr gehört!!!

Hallo Miri danke für die Genesungswünsche für Qweeny

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    HUHU süßer Henry and Friends

wie geht es euch--was macht ihr??
    Lange nichts mehr gehört!!!
    Hi Kaninchenmama,

ja, ich hatte lange nichts mehr geschrieben. Ich war die letzten Wochen mal wieder nur noch frustriert über die TÄ hier, wusste auch gar nicht, was ich da schreiben soll. Ich musste viel um Charly und Henry kämpfen.
    Da geht man 3mal hin, lässt Röntgen, bekommt AB und wenn es dann nicht besser ist, wird nicht nach der Ursache geschaut, sondern wird dann mehrmals gegängelt das Tier zu erlösen, obwohl deutlich ist, dass das Tier noch lange nicht am Ende ist, sondern einfach "nur" ein Problem hat. Hätte ich nicht durch meine Ausbildung und Erfahrung selbst einige Möglichkeiten und dazu noch liebe Kollegen, worunter auch einige TÄ sind, ich wüsste echt nicht, was ich dann machen würde.

Bei Charly kam Eiter aus der Nase, auf den RöBildern war nichts zu erkennen, im Gegenteil, Zähne top, alles gut, die Lunge sah nicht ganz klar aus, aber die RöBilder waren nicht die Besten, beim Abhören war die Lunge frei.

Wenn ich selbst sehen würde, das Tier ist am Ende, nichts mehr zu machen und quält sich nur noch, dann rede ich auch über Erlösung, aber nicht nur deshalb, weil man ratlos ist, das Tier aber noch voll im Leben steht. Also habe ich ein halbes Dutzend Kollegen um Hilfe gebeten und eine liebe TÄ hier im Ort, die zwar nicht viel Ahnung von Kaninchen hat, mir aber immer hilft, wo es nur geht und eine andere TÄ, die ich im Norden kenne, die u.A. auch homöopathisch arbeitet und immer fragen kann, wenn mal medizinische Unklarheiten sind.

Wo die Reise hingeht, wusste erstmal keiner, wir haben viel herumprobiert und jetzt zeigte sich ein Abszess im Gesicht. Klingt komisch, aber ich war noch nie so froh, einen Abszess zu sehen, weil das bedeutete, endlich konnte ich damit in die TK, weil endlich etwas handfestes zu sehen war. Gestern habe ich Charly in die TK gefahren und morgen hole ich ihn wieder ab.

Er braucht ganz viele Daumendrücker. Ich hoffe so sehr, dass sich unser Kampf gelohnt hat und der Abszess nun die letzte Hürde ist und gut verheilt. Die TÄ, die ihn operiert hat, hat das toll gemacht und ist sehr bemüht, ich bin sehr froh, dass sie gerade Dienst hatte.

Henry hatte sich leider das Bein gebrochen. Auch hier hatte ich das gleiche Problem. Er ist 10 Jahre alt, hat hin und wieder einen Bandscheibenvorfall und Spondylose, was wir mit Homöopathie aber gut hinbekommen.
    Ohne das alles zu berücksichtigen, wollte eine TÄ ihm einfach das Bein abnehmen, die Andere wollte ihn gleich erlösen. Eine Schiene schloss die TÄ wegen seinem Alter aus, was ich ja noch nachvollziehen kann.
    Auch hier habe ich mit anderen TÄ, die leider nicht in meiner Nähe praktizieren, aber mir mit Rat zur Seite stehen und sich die RöBilder nochmal genauer angeschaut haben, gesprochen, die mir rieten, gar nichts zu machen, sondern ihn ruhig zu setzen, damit das Bein verheilen kann. Mit Kollegen arbeitete ich eine homöopathische Behandlung aus, um die Kallusbildung zu fördern. Das Bein konnte und kann er immer bewegen, er kann sich sogar noch damit kratzen. Nach 5 Wochen sieht es bisher immernoch gut aus. Er schont es von selbst, benutzt es aber auch vorsichtig.
    Er ist so lebensfroh, bewegt sich aber sowieso nie gerne, außer zum Futternapf, aber auch um sich beim Sitzen einigermaßen gerade zu halten, braucht er das Bein.

Mich frustrieren diese Erlebnisse mit den TÄ hier nur noch, bin gleichzeitig aber sehr dankbar, dass ich noch andere TÄ und Kollegen habe, die mit mir gemeinsam nach Alternativen für den Einzellfall schauen.

Mich haben die letzten Wochen wieder einen Haufen Nerven und auch Geld gekostet und ich hoffe einfach nur, dass die ganzen Bemühungen zu einem Happy End führen.

Hallo Miri danke für die Genesungswünsche für Qweeny
    Nichts zu danken, liebe Kaninchenmama. Wir Kaninchenverrückten müssen doch zusammenhalten.
    Geändert von miri (27.06.2015 um 22:46 Uhr)

Standard

Oh Mensch, die Armen, da drücken wir aber auch ganz doll Daumen und Pfoten für die Beiden

Henry hat sich das Bein gebrochen, ist er denn irgendwo runtergesprungen????

Armer Charly, wenigstens hat er jetzt eine Diagnose!

Ich wünsche für Beide ganz schnelle und gute Genesung

Tja die TÄ! sie denken wohl ist ja nur ein Kaninchen, das man an diesem kleinen Wesen hängt und alles versucht und selbst von Pontius zu Pilatus rennt wegen ihren Wehwehchen, das können sie wohl nicht so richtig begreifen,
    aber wenn schon Eiter aus der Nase kommt, muss doch wohl was im Argen sein und das weiß ich doch auch schon als Laie, dazu braucht es kein Studium!

Erfahrener Benutzer

Standard

miri,

wie geht es Charly heute ?

Standard

Hi hasili,

Charly sieht super aus, finde ich, richtig frisch, wie neugeboren irgendwie.
    Ich werde noch ein paar Tage zu meiner TÄ hier im Ort zum Spülen gehen. Die Anleitung wo genau sie spülen muss, bekommt sie von der TK, dann muss ich mit Charly nicht jedesmal den weiten Weg in die TK machen.

Ich bin total glücklich, dass er so gut aussieht, auch wenn ihm natürlich Fell im Gesicht fehlt, aber ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt. Die TÄ war auch ganz zufrieden mit ihm. Übrigens war das wieder eine TÄ, die ich nicht kannte, die mir aber auch ganz gut gefallen hat. Nur Metacam finde ich viel zu niedrig dosiert, ich hab ihr den Tipp gegeben, mal bei Dr. L. anzurufen, der könnte ihr das genau sagen. Sie fand das sogar interessant.

Mein Geldbeutel dagegen sieht nicht so gut aus....381,xx Euro.... Charly wurde am Freitag wohl auch eine ganze Stunde operiert.

Ich stelle nachher mal ein Foto ein, jetzt geh ich mich erstmal um ihn kümmern.

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Oh Mensch, die Armen, da drücken wir aber auch ganz doll Daumen und Pfoten für die Beiden

Henry hat sich das Bein gebrochen, ist er denn irgendwo runtergesprungen????
    Danke, Kaninchenmama.

Nee, Idas jungendliches Temperament, die Absperrung zu Henry zu überwinden, ist mit ihr durchgegangen und eines morgens fand ich ihn verletzt.
    Jetzt sitzt Henry erstmal geschützt und unerreichbar für alle, aber bevor er wieder zu den anderen kann, muss ich hier einige bauliche Veränderungen vornehmen, damit Ida nicht mehr zu ihm kann.

Tja die TÄ! sie denken wohl ist ja nur ein Kaninchen, das man an diesem kleinen Wesen hängt und alles versucht und selbst von Pontius zu Pilatus rennt wegen ihren Wehwehchen, das können sie wohl nicht so richtig begreifen,
    aber wenn schon Eiter aus der Nase kommt, muss doch wohl was im Argen sein und das weiß ich doch auch schon als Laie, dazu braucht es kein Studium!
    Ja, da hast Du Recht, es ist echt schlimm, was man manchmal erlebt. Für die TÄ, die sich mit Kaninchen eigentlich gut auskennt, aber irgendwie weiß ich in letzter Zeit auch nicht... bedeutete Eiter aus der Nase, muss in einer Woche besser sein, sonst erlösen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Schreib mir bitte mal per PN welche diese TÄ war, die Du nicht kanntest...die andere weiß ich ja...

Freut mich für Charly so sehr.....
    Geändert von hasili (28.06.2015 um 16:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer