Ich hab jetzt wirklich keine Vorstellung von der Beschaffenheit deiner Eibe, aber könnte man diese nicht beseitigen? Dann kannst du so groß und schön bauen wie geplant.
Ich hab jetzt wirklich keine Vorstellung von der Beschaffenheit deiner Eibe, aber könnte man diese nicht beseitigen? Dann kannst du so groß und schön bauen wie geplant.
Wenn's nach mir ginge, wäre die Eibe schon längst weg, dann hätten wir auch mehr Sonne im Garten
Ich könnte das natürlich an der Seite mit Holz und nicht mit Draht bauen, dann bliebe aber immer noch das Dach. Ich will zumindest versuchen, das Gehege zu bepflanzen, da wäre Wasser von oben nicht schlecht...
Aber Not macht erfinderisch und wir haben gezwungenermaßen den Garten jetzt so anders geplant, dass der Freilauf möglichst weit weg von der Eibe steht, ohne viel an Größe einzubüßen. Auf einmal kommen einem völlig neue Gedanken und Ideen![]()
UPS entschuldige vielmals, das habe ich überlesen!
Zumindest für die Kaninchen
Nee, das ist schon in Ordnung. Alles besser als Vergiftung durch Eibe oder - selbst wenn nichts passieren sollte - sich bei jedem klitzekleinen komischen Verhalten Sorgen zu machen, bei jedem Freilauf daneben zu sitzen und die beiden mit Helikoptern zu terrorisieren.
Wie sehr hängt denn der Nachbar an seiner Eibe? Vielleicht kann man ihm ja auch einen kleinen Betrag bezahlen und er sägt sie weg?
Vielleicht nicht gerade wegen der Kaninchen, je nachdem, wie er drauf ist, aber wenn man zu viel Schatten als Hauptgrund angibt plus die mögliche Gefahr für die Nins? Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach sind die wesentlich schlechter beim Vermeiden von Giftpflanzen als z.B. Meerschweinchen.
Es ist auch vielen Leuten nicht mal bewusst, wie giftig die Eibe ist.Mein Vater, der sich eigentlich relativ gut mit Bäumen etc, auskennt, hat mir vor 3 oder 4 Jahren ganz stolz seinen neuen Baum präsentiert, den er Richtung Spielplatz gepflanzt hat. Als ich ihm erklärt habe, wie giftig das Dingens ist und, dass der ungünstig in der Nähe von einem Spielplatz wäre, hatte er den innerhalb weniger Stunden wieder ausgegraben, weil er keine Kinder, und erst recht nicht sein Enkelchen, vergiften will.