Hallo zusammen!

Nachdem unser Garten so langsam Gestalt annimmt und wir Herr und Frau über die Brennnessel- und Knoblauchsraukeberge werden, wollen wir uns jetzt endlich an den Auslauf für die Hoppels machen, damit sie nicht immer nur auf dem kleinen Stück neben ihrem Gehege Freilauf kriegen müssen.
Der Platz war perfekt ausgesucht, noch relativ gut erreichbar vom Gehege aus und nach hinten noch vergrößerbar - nur irgendwann ist uns leider aufgefallen, dass genau neben und auch über dem erhofften Gehege auf dem Nachbargrundstück eine Eibe steht, die ihre Nadeln regelmäßig (natürlich) genau dorthin verteilt, wo das Gehege geplant war

Jetzt bin ich unheimlich unsicher, ob wir das Gehege nicht doch lieber woanders bauen (auch wenn wir bis jetzt noch keinen so guten Platz gefunden haben). Wir würden das natürlich auch nach oben hin absichern, sodass da keine ganzen Zweige reinfallen können, halt nur die Nadeln (dafür haufenweise). Der Nachbar will die Eibe zwar schneiden, an dem ganzen Zeug, was zu uns rüber kommt, wird das aber wohl nicht viel ändern. Und an der einen Stelle liest man halt, dass Eibe nur in großen Mengen (also als Zweige) giftig ist, an anderer Stelle, dass sie total giftig ist.
Ich bin mir auch eben nicht sicher, wie gut die beiden im Selektieren sind...
Was meint ihr? Wäre das Gehege da in Ordnung? Oder lieber auf Nummer Sicher gehen und nochmal den ganzen Plan ummodeln?