Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Kiwhy durch Cunis gesund - Kuddel durch Cunis Blasengrieß?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hallo Bunny,

leider kenne ich keinen Anbieter. Wir haben in den letzten Jahren unser Heu selbst gemacht, eben weil die Qualitäten von Heu immer sehr schwankten. Es wird auch schwer sein, richtig gutes Heu zu finden. Ein hoher Blattanteil bedeutet bei der Werbung und Lagerung zwangsläufig einen hohen Verlust (sog. "Bröckelverlust").

freundliche Grüße,
    Andreas

Rentier Avatar von Bunny

Standard

danke Andreas

Also ich finde die Qualität des Heu`s nicht schwankend, sondern eher schlecht.
    Zumindest das Heu was man noch in den Zoogeschäften kaufen kann.

Da wird doch einem glattweg erzählt, das ist gutes Heu aus Brandenburg und es wäre keine Qualitätseinbuße wenn das Heu braun anstatt grün ist.

Da man kein Heu mehr hat, kauft man es halt.
    Öffnet die Tüte und da kommt einem dann schon dieser muffige Geruch entgegen.

Überhaupt besteht das Heu nur noch aus harten pieksigen Halmen, von einer Blattstruktur ist nix zu sehen.

Vor ein paar jahren noch gab es auch im Handel richtig schönes grünes Heu.

Anscheinend hat man auch beim Heu eine "Goldgrube" enddeckt und das Heu wird nur noch als Massenware "schnell" hergestellt ohne Rücksicht auf Qualität und Aussehen.

Die Leute kaufen das doch, also muss es so schlecht ja nicht sein, meinen wohl die Hersteller.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer