Anfassen und "untersuchen" ist bei beiden mittlerweile kein Problem mehr. Die allabendliche Prozedur (Medis geben, Pfoten einsalben und ein kurzer Rund-um-Check) wird geduldig und artig ertragen, Horstizappelt dabei manchmal etwas rum, aber ohne große Aufregung oder dollen Stress. Er ist sowieso etwas neugieriger (und bestimmt auch bald frecher) als sein "Bruder".
Horsti stupst mich immer von hinten an, wenn ich ins Gehege komme. Wenn ich mich zu ihnen setze und mit ihnen rede, dann darf ich sie auch vorsichtig anfassen und mittlerweile sogar schon ein kurzes Weilchen streicheln. Auf fremde Stimmen reagieren sie noch ängstlich, daher bin ich derzeit noch ihre einzige Bezugsperson. Ich möchte die Jungs da auch einfach nicht überfordern. Ich denke aber, dass beide vorher kaum menschlichen Kontakt hatten, sich dafür aber wirklich gut entwickeln.
Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass der KS auf die Tiere aufmerksam wurde und ihr so schnell zur Stelle ward!
Dann hänge ich mal noch gleich die Bilder von gestern Abend an... meine Syphilis-Boys ganz tapfer:
Viele Grüße von H & H![]()

zappelt dabei manchmal etwas rum, aber ohne große Aufregung oder dollen Stress. Er ist sowieso etwas neugieriger (und bestimmt auch bald frecher) als sein "Bruder".

Lesezeichen