Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Hast du in der TiHo obduzieren lassen? Kriegt man die Tiere da wieder und was kostet so etwas?

Das Angebot von Kathi ist klasse
    Ja genau, in der TiHo, hat knapp 50€ gekostet. Ob man die Tiere wiederbekommt, weiß ich nicht, aber ich wurde vorher gefragt, ob ich sie danach wieder mitnehmen will.
    Ich bin generell nicht so für Beerdigen, daher lasse ich sie da.
    Liegt auch daran, dass meine Tiere in der Kindheit immer im Winter bei Bodenfrost gestorben sind und so manchmal wochenlang meine Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen im Gefrierschrank neben meiner Pizza lagerten

Mit der Kastra kläre ich Montag, wenn ich Moritz von der OP abhole
    Bin heute nur zwischengeschoben worden und wollte nicht lange aufhalten
    Geändert von Svenni (04.06.2015 um 16:26 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich denke das sie dann ausgeglichener sein wird. Normal reicht da ein Telefonat, die OP Termine vergeben ja die Tierarzthelferinnen.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich denke das sie dann ausgeglichener sein wird. Normal reicht da ein Telefonat, die OP Termine vergeben ja die Tierarzthelferinnen.
    Aber die hasst mich die seufzt immer schon, wenn sie meinen Namen nur am Telefon hört

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Aber die hasst mich die seufzt immer schon, wenn sie meinen Namen nur am Telefon hört
    Wäre mir egal, schließlich finanziert man ihr Gehalt

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Wehe die reißen sich bei mir nicht zusammen

Dann gibts ordentlich Ärger mit Tante Kathi

Standard

Moritz ist wieder daheim, heute war die erneute Zahnsanierung. Und was soll ich sagen? Er ist jetzt schon besser drauf, als die letzten 8 Wochen.
    Ein Schelm, der böses denkt...

Kein wunder, dass er Schmerzen hatte. Der letzte Backenzahn auf der Rechten unteren Seite wuchs waagerecht in die Wange. Die Wunde ist recht groß, man könnte es aber auch erst in Narkose sehen, weil der Backenzahn davor so hoch stand, dass er den betroffenen Zahn verdeckte.
    Da Moritz seit der letzten Sanierung nicht mehr so gut fraß wie vorher, hab ich die Vermutung, dass der Zahn von Frau M. Vergessen wurde. Anders ist das nicht zu erklären für mich innerhalb von 8 Wochen (der war echt lang!!!).

Meine TÄin wollte meine Vermutung nicht kommentieren, muss sie ja auch nicht, kann ich ja verstehen
    Ich muss noch päppeln, aber er ist so fidel! Das freut mich richtig.

Sara wird Donnerstag kastriert in Vechelde, oder Freitag in der TiHo. Die in der TiHo machen das mit selbst auflösenden Nähten, wird das in Vechelde auch gemacht? Dann behalte ich nämlich den Termin am Donnerstag!

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Ich bin der Meinung ich musste damals zum Fäden ziehen! Also nicht selbst auflösend.... War aber kein Problem😊

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde in der TiHo kastrieren lassen.

Standard

Frau L. aus der TiHo hat mich angerufen und musste mir absagen. Ist Freitag was dazwischen gekommen. Also wird in Vechelde kastriert.
    Lasse gerade mal ein RöBild anfertigen. Bin gespannt.

Ansonsten ist Madame - welch Wunder - dauerscheinschwanger.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Als ich Frau L. gestern nach Moritz fragte, guckte sie mich nur mit großen Augen an und sagte dann schmunzeln 'Sie kennen sich wohl alle untereinander'
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Jaaa, die Welt ist klein.

Hast du schon was von deinen Nasen gehört?

RöBild war soweit unauffällig. GM etwas verdickt, aber ich hab nix anderes erwartet.

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von Burkhard C. Beitrag anzeigen
    Als ich Frau L. gestern nach Moritz fragte, guckte sie mich nur mit großen Augen an und sagte dann schmunzeln 'Sie kennen sich wohl alle untereinander'

Wenn die alle wüssten

Gast**
    Gast

Standard

Was meint ihr was in Vechelde immer los ist Quasi ungeplante Stammtischtreffen entwickeln sich da im Wartezimmer

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Hast du schon was von deinen Nasen gehört?
    Der dicke Curri wird gerade von Frau L. operiert
    Flauschi scheint das Schleifen der Zähne bei meiner TÄ überstanden zu haben, zumindest habe ich keinen ausserplanmäßigen Anruf erhalten ....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Moritz päppel ich seit gestern Nachmittag nicht mehr. Über Nacht hat er ein wenig selbstständig gefressen (halbe Gurke, zum Teil auch die Schale , bisschen Apfel, 2-3 Kohlrabiblätter und ne Schüssel Cunis). Er ist noch vorsichtig, aber 90% bleibt im Maul, von dem, was er mümmelt. Ich denke da müssen sich die Muskeln auch wieder dran gewöhnen. 8 Wochen hat er ja kaum was richtig mahlen können. Und er schläft wieder richtig schön tief wie ich es kenne! Schön auf den Rücken und Puschelfüßchen in die Luft
    Es tut mir so leid, dass er solche Schmerzen hatte!

Sara wurde heute kastriert. Ich sitze gerade im Wartezimmer und hole sie ab!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo hast Du sie nun kastrieren lassen? TiHo oder Vechelde?

Gast**
    Gast

Standard

Hab das Kampfkarnickel noch gesehen

Die Helferinnen hatten wohl auch ihren Spaß

Standard

Ja hab sie in Vechelde kastrieren lassen.

Kampfkarnikel eiert durchs Gehege
    Hoppeln mag sie gerade nicht, also "geht" sie. In ner Stunde gibts dann mal Schmerzmedis und ich versuche zu päppeln.

GM war soweit unauffällig, es hab aber einige Ovarialzysten und Zahnspitzen wurden auch gleich entfernt.

Ich glaube, sie mag uns hier ganz gerne Sie wird inzwischen so gerne gestreichelt! Und sie hört auch immer dein auf ihren Namen.
    Jetzt muss sie nur noch lieb zu Moritz sein, damit sie bleiben darf. Ich hab sie jetzt schon lieb!

Moritz hält sein Gewicht, also bin ich derzeit beruhigt. Dann frisst er zumindest schonmal ausreichend. Derzeit wiegt er seit zwei Tagen 2070g. 2200g ist das Ziel. Topwert war im Dezember 2300g, aber da war er zu dick. Da bekam er Wunde ballen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann wünsche ich Sara gute Genesung!!!

Gast**
    Gast

Standard

Wie geht es Sara?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer