Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Obduktionsbefund - neue Ergebnisse!

Hybrid-Darstellung

Standard

Vielleicht war das Gift so gering sodass euer Gras nicht grau wurde und trotzdem auf den Darm schlug? Du sagtest, Marie hätte also eigentlich anderes Heu gehabt? Vlt anderes Heu? Herbstzeitlose?
    Als meine Lotte an Nierenversagen starb, gaste ihr Bauch auch wie ein Ballon auf... hmmm....

Es ist ja quasi wie eine Darmlähmung, die dann zu den Gasen führt - oder?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das Gift so gering sodass euer Gras nicht grau wurde und trotzdem auf den Darm schlug? Du sagtest, Marie hätte also eigentlich anderes Heu gehabt? Vlt anderes Heu? Herbstzeitlose?
    Als meine Lotte an Nierenversagen starb, gaste ihr Bauch auch wie ein Ballon auf... hmmm....

Normal haben immer alle Heu vom Bauern, aber ich fülle für die Pflegies seperat ab, da ich das Heu bei den Schnupfies lagere. So hatten jetzt die Schnupfer (Marie) und die Pflegies (Jeanny und Co.) anderes Heu... Daran lag es also nicht!

Bevor sie sterben wird wahnsinnig viel getrunken. Alle meine Tiere (Auch Amira und Babys) trinken momentan 2-4 Näpfe am TAg... Am Anfang hab ich das ja auf das warme Wetter geschoben, aber solangsam glaub ich da nicht mehr dran...

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Mir fehlen die Worte und es tut mir unendlich leid für dich.

Fühl dich einfach mal ganz feste gedrückt, ich weine mit dir um deine verstorbenen Tiere und hoffe mit dir für deine anderen Tiere.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Viel trinken... da kommt einen ja schon die Nieren in den Kopf... aber gleichzeitig stoppt es im Darm...
    ...wenn man googlet kommt man beim Menschen auf Ehec Bakterien. Die Schlagen auf die Nieren und auf den Darm und schädigt Blutgefäße - übertragen werden diese zb. über Gemüse aus Norddeutschland, Wildtiere tragen diese auch oft in sich.

http://www.gesundheit.de/wissen/haet...rankungen/ehec

Bestimmt irgendwie sowas...
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen

Normal haben immer alle Heu vom Bauern, aber ich fülle für die Pflegies seperat ab, da ich das Heu bei den Schnupfies lagere. So hatten jetzt die Schnupfer (Marie) und die Pflegies (Jeanny und Co.) anderes Heu... Daran lag es also nicht!

Bevor sie sterben wird wahnsinnig viel getrunken. Alle meine Tiere (Auch Amira und Babys) trinken momentan 2-4 Näpfe am TAg... Am Anfang hab ich das ja auf das warme Wetter geschoben, aber solangsam glaub ich da nicht mehr dran...
    Das wird darauf zurückzuführen sein, dass der Stau im Darm zu einem Flüssigkeitsverlust führt. Daher kriegen Kaninchen ja auch Kreislauf, wenn sie aufgasen. Weil sie extrem Flüssigkeit in den Darm verlieren...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Oh mein Gott, wie schrecklich! Ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer