Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: EC Behandlung unterstützen durch wiesenbärenklau

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarafim Beitrag anzeigen
    Cortison will sie ihm nicht geben da es in den meisten Fällen eher schlechter wird.
    Halte ich für eine gute Entscheidung. Ist allerdings eher so, dass Cortison in den meisten Fällen null sichtbare Wirkung gegen das E. Cuniculi hat (wohl aber im Hintergrund die Nieren kaputt machen kann, was man genau dann eigentlich auch nicht will), und Kaninchen sehr heikel bzw. mit Verschlechterung des Allgemeinzustands auf die Unterdrückung des Immunsystems reagieren können.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Cortison will sie ihm nicht geben da es in den meisten Fällen eher schlechter wird.
    Halte ich für eine gute Entscheidung. Ist allerdings eher so, dass Cortison in den meisten Fällen null sichtbare Wirkung gegen das E. Cuniculi hat (wohl aber im Hintergrund die Nieren kaputt machen kann, was man genau dann eigentlich auch nicht will), und Kaninchen sehr heikel bzw. mit Verschlechterung des Allgemeinzustands auf die Unterdrückung des Immunsystems reagieren können.
    Sehe ich ganz genauso.

Neuer Benutzer

Standard

@jackundseinerasselbande
    Sie ist eine sehr gute Tierärztin, wir kämpfen seit nun 9 Wochen und da hat sie mich drauf aufmerksam gemacht dass es, sollte es in 10 Tagen nicht besser sein, soll ich mir das überlegen.
    Da ich aber entschieden habe weiter zu kämpfen, auf Grund seines Verhaltens, unterstützt sie mich!
    Sie hat mich auch darüber aufgeklärt warum es die weit verbreitete Meinung zu Valbacen im Internet gibt und das vor der ersten Behandlung.
    Auch das sie mir offen sagt ich soll es mit globuli versuchen und eine homöopatietierärtzin Fragen welche Möglichkeiten es gibt zeigt mir dass sie Krümel unterstützen und retten möchte.
    Ich weis das die Symptome einer EC und der Moe sehr ähnlich sind, aber wie schon geschrieben, bei einer Moe wäre nach den ersten 5 Wochen Panacur und Valbacen keine Besserung eingetreten.
    Wir kämpfen weiter und vielleicht findet sich ja auch noch jemand der uns was zum wiesenbärenklau sagen kann....

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zum WBK wurden dir doch jetzt Threads verlinkt. Mehrfach.

Das mit dem EC ist für mich ein Ammenmärche, da es nicht belegt wurden - wenn du dran glaubst, schadet es aber eben auch nicht. Bitte sieh in den verlinkten Themen nach. Danke

Neuer Benutzer

Standard

@rabea g.
    Es wurden links gepostet, stimmt.
    Wie ich aber schon geschrieben habe, gibt es leider keine Antworten in diesen Beiträgen... Zumindest bis jetzt.
    Aber danke für den hinweis

Aktive Avatar von Dina

Standard

@rabea g.
    Es wurden links gepostet, stimmt.
    Wie ich aber schon geschrieben habe, gibt es leider keine Antworten in diesen Beiträgen... Zumindest bis jetzt.
    Aber danke für den hinweis
    Wieso gibt es dort keine Antworten?
    Es haben doch einige User ihre Meinung geäußert.

Neuer Benutzer

Standard

@dina
    Danke dir nochmal für die Links, leider finde ich keine Antwort auf meine frag ( wo ich welchen pflücken kann) es sei denn ich Gans überlesen.
    Der eine Link gürte mich zu einer Gruppe die regelmäßig pflücken geht, in den 6 Seiten hab ich nix gelesen und meine Frage mit dem Hinweis auf meinen post hier wiederholt, leider ohne Reaktion.
    Ein pn konnte ich nicht versenden, da dass Postfach voll war ....
    Wenn ich in einem Link eine Antwort überlesen haben sollte tut mir das leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer