Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist einfach wirklich sehr schwierig. Und Heini ist nun mal über 6 Jahre alt. Ich kenne sein genaues Alter nicht, weil ich ihn vor 6 Jahren aus schlechter Haltung geholt habe. Als Chester starb, fraß er nicht mehr und aufgrund seines Alters hatte ich Angst, dass er mir auch noch verstirbt. Das wäre vielleicht ohne Sinn gewesen

Ich will ja auch gar nicht alles so an mich heranlassen, aber das tut man eben automatisch, weil man selber Angst hat.
    Natürlich weiß ich nicht, ob es nun richtig war oder nicht. Das werden wir sehen. Und natürlich werde ich daraus lernen, je nachdem wie es nun endet. Ich hoffe positiv.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe positiv.
    Da hoffe ich ganz doll mit... Es gibt nun mal (fast) nichts schöneres als fröhlich quatschende Wellis!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Danke Das ist echt lieb von dir.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Megas sind keinesfalls mit kaninchenschnupfen vergleichbar, wenn dann mit EC.
    ob man jetzt unbedingt augenscheinlich gesunde tiere dazu setzen sollte da scheiden sich die geister. Fakt ist: es ist wahnsinnig schwer Wellis mit megas zu finden! Ich bin damals schier verzweifelt! Das TH München testet die Vögel, schließlich bin ich dort fündig geworden.
    Letztlich blieb am Ende aber doch ein Hahn alleine übrig u er hat so getrauert, dass schnell eine lösung her mußte u es war nirgends ein tier mit megas zu finden, dann hab ich auch ne Henne aus ner Zuchtauflösung geholt. Bei kaninchen ist das wesentlich einfacher zb einen Schnupfer zu finden.
    was passiert ist tut mir sehr leid Katharina
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Danke Simone, so ging es mir jetzt nämlich auch. Es sind ja keine Jungvögel oder sonst was. Chico ist über 4 Jahre alt und Charly und Bibo müssten so 3-4 Jahre alt sein, lt. Vorbesitzerin.

Ich handle doch nicht bewusst fahrlässig Ich tu doch immer alles für meine Tiere..

Astrid Avatar von asty

Standard

Das tut mir leid

Mein vogelkundiger TA hat die Megas bei zwei mittlerweile verstorbenen Wellis (damals noch am leben) und meiner jetzigen Kanarien im Kot unterm Mikroskop gesehen (sieht man aber wohl nicht immer).

Habe auch schon 2, vermutlich 3, Wellis daran verloren. Meine jetzigen beiden sind in den letzten Jahren auch schon paar Mal behandelt worden, da Binx unverdaute Körner im Kot hatte (komplett unverdaute, Rest des Kotes normal verdaut, was komisch ist). Die 3 wöchige Behandlung hat nicht wirklich was gebracht. Sie wurden manchmal immer noch ausgeschieden, manchmal aber auch nicht.
    Bei ihm wurden im Kot meine ich keine Megas gefunden. Er nahm zum Glück aber auch nicht ab. Die letzte Behandlung ist bestimmt schon 2 Jahre her.

Standard

Ja, das ist wirklich schwierig mit dieser Erkrankung.
    Die Megas bei Nelly wurden auch unter dem Mikroskop gefunden. Bei allen anderen ist aber nie etwas gefunden worden.
    Chucky starb ja nun an der Kropfspülung und nur, weil er starb habe ich die Obduktion machen lassen. Da kamen dann Megas raus. Wir haben aber wer weiß wie viele Abstriche machen lassen. Lediglich bei Nelly wurden sie entdeckt. Sonst noch bei überhaupt keinem.

Amber.
    Gast

Standard

Ich wünsch dir ebenfalls, dass deine Tiere nichts bekommen und gesund bleiben, dass wollte ich dir mit meinem Beitrag auch eigentlich nicht kaputt machen.
    Ich weiß ja auch nur zu gut wie blöd diese Krankheit ist... Tut mir sehr leid, wenn mein Beitrag eher als Vorwurf rüber gekommen ist. So gemeint war er nicht.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

letzte Nacht ist Chester verstorben. Ich bin so traurig.

Mein herzlichstes Beileid.

Die neuen werden dir sicher schnell etwas Trost schenken.

Was vkTAs darstellen kann sich ja nun mal auch ändern, die Umstände, Krankheiten und Symthome
    änder sich ja. gerade wenn Fälle immer wieder aufkommen.

Als hochgradig anstecken halte ich Megas eher nicht. meines Wissens ist die Diagnosae per PCR Test
    ziemlich sicher. Abstriche eben nicht.

Gruss

Standard

Danke Amber

Die vier sind so glücklich
    Bibo kam bei mir sogar schon auf die Hand . Die sollten eigentlich noch gar keinen Freiflug haben, es war eher ein Unfall. Ist aber glücklicherweise alles gut gegangen und die drei Flieger hatten Spaß!

Jetzt bleiben sie erstmal bis zum Wochenende in der Voliere, damit sie auch wieder zurückfinden. Das hat nämlich noch nicht so geklappt

Chico (blau) ist schon seit mehreren Monaten alleine gewesen und er blüht richtig auf! Er knirscht genüsslich mit dem Schnabel, wenn sie alle zusammen sitzen, das ist so niedlich

Das sind jetzt links Bibo (gelb), Heini (türkis, hinten), Chico (blau, vorne) und Charly (grün, rechts)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150607_131410.jpg   20150607_155120.jpg   20150607_184901.jpg   20150607_184911.jpg   20150607_130527.jpg  

Standard Eure Wellis <3

Da ich jetzt lang genug über mein Problem gequengelt habe, habe ich den Thread einfach mal in einen Welliliebhaberthread umbenannt. So kann jetzt jeder Wellihalter hier seine Schönheiten und Geschichten präsentieren.
    Über Bilder würde ich mich freuen

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Huhuu

Ich hab auch Wellis, 12 Mädels um genau zu sein. Und sie vertragen sich glücklicherweise alle wunderbar.

Bekommen habe ich sie aus einer Zuchtauflösung, wo der Mann verstorben ist und die Frau die Tiere nicht behalten wollte und konnte.

Hier mal ein Blick auf einen Teil von ihnen.

Man bereitet sich auf die Nachtruhe vor:

Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Ohhh

Was für ein tolles Bild!! Das sieht echt witzig aus.
    Mit viel Platz kann eine Hennentruppe gut gehen, aber das ist wirklich extrem selten. Total schön

Astrid Avatar von asty

Standard

Das sind Binx und Josie. Binx ist vom Sommer 2008, Josie 2006. Binx beißt ihr gern in die Schwanzfedern, und sie liebt es dann natürlich laut rumzuschimpfen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@marit: wie süß ist das denn bitte?!
    ich habe jetzt seit fast zwei Jahren keine Wellis mehr und vermisse sie sehr. Wenn ich die Bilder sehe kommen mir noch jedes mal die Tränen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Simone

So süß asty Die Namen sind toll

Standard

Hier mal meine beiden Quatschköppe...

So zog "Birdie" bei uns ein...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einzug Birdie.jpg
Hits:	2
Größe:	93,0 KB
ID:	122881

Noch alleine (wir wussten in den ersten 14 Tagen ja nicht ob sich der Eigentümer meldet) und noch etwas schüchtern...

Name:	IMG_0473.JPG
Hits:	0
Größe:	131,1 KB
ID:	122882

Willi, noch im Quarantäne"knast"

Name:	IMG_2259.JPG
Größe:	74,5 KB
ID:	122883

Mit seiner geliebten Birdie auf dem "Hochsitz"

Name:	IMG_2766.JPG
Hits:	58
Größe:	75,1 KB
ID:	122884

Am "Schwimmbad"

Name:	IMG_3156.jpg
Größe:	41,2 KB
ID:	122885

Keiner ist länger als wenige Sekunden ohne den anderen.... leider ist Birdie etwas übergewichtig... äääähhhh untergroß (mein GG nennt sie immer "Blei-Ente") so dass sie nicht mehr so rasant fliegt wie Willi, auch wissen wir bei ihr leider nicht wie alt sie ist... sie war zumindest absolut handzahm als sie zu uns kam (sieht man ja auch auf dem ersten Bild) und kommt auch noch heute gerne auf die Hand.

Willi ist nicht zutraulich, hat aber seine Angst vor der Hand dahingehend abgelegt, dass ich in der Voli arbeiten kann und er flattert nicht mehr weg sondern geht geruhsam etwas zur Seite und behält mich im Auge...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Schöne Geschichte

Die sind echt knuffig die zwei

Das Problem ist oft Übergewicht bei Hennen, wieso auch immer Vielleicht die Hormone....Aber soo stark übergewichtig find ich sie auf den Bildern gar nicht.

Standard

Das sind auch "Jugendbilder... sie hatte schon mal 54g...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hachja - irgendwann hab ich sicher auch mal wieder Wellis. Aber erst wenn ich Platz für ne große Voliere oder ein eigenes Zimmer hab. Vor den Kaninchen hatten wir zuhause eig immer Wellis. Anfangs immer Einzeltiere, bis ich mich irgendwann durchsetzen konnte und ein 2. einzog. Ich fand das Gequatsche immer so süß Oder wenn sie sich am Fenster mit den Vögeln draußen unterhalten haben - hatte ihnen extra ein Gitterfenster gebaut, wo sie bei schönem Wetter Frischluft genießen konnten.

So ein blauer ist uns auch mal zugeflogen. Wir hatten zu der Zeit noch einen, der sah genauso aus und ich war dann erst mal verwirrt, als mein Bruder mit "unserem" auf der Schulter in der Tür stand. Unserer war eig total scheu und wäre nie auf die Schulter gekommen. Der zugeflogene war total zutraulich und ist ständig auf einem rumgeklettert und hat uns ständig angeknabbert. Vermisst hat ihn keiner Er ist dann geblieben und hieß einfach nur "Pieps". Hat sich mit dem anderen Männchen auch ganz gut verstanden. Seine Badevorlieben waren auch lustig - am liebsten auf der Hand unter dem Wasserhahn Und die Hasis, die mittlerweile eingezogen waren, fand er auch ziemlich spannend - hat ihnen gern mal Futter geklaut
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer