Seite 98 von 191 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Schlumpf im Dienst

Standard

Lagerst du das heu draußen?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

hier alles voller motten, wie bisher immer beim allgäu-heu. die kommen wirklich erst paar tage später, wie nettimaus schrieb, aus dem karton.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe gerade auch wieder einen Karton 2. Schnitt 2014 vom Allgäuheu erhalten. Es sieht wie immer ganz toll aus und riecht super. Und ja, es enthält auch wieder Fleischbeilage, also Motten Ich lagere es aber auf dem Dachboden, da ist es mir egal. Fülle dann immer eine Ikeakiste ab, die ich mit in die Wohnung nehme, und die ca. 3 Tage hält. Falls da mal was in der Wohnung rausfliegt, ist es noch überschaubar. Aber den ganzen Karton könnte ich wegen den Motten leider niemals in die Wohnung stellen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab grad noch mal nachgeschaut - mein Heu steht jetzt seit letztem Mittwoch hier, Karton ist geöffnet aber Heu noch nicht verwendet (hab noch Reste vom letzten Karton). Bisher keine Motten zu sehen. Hab die Profimischung. Vor 2 Jahren hatte ich aber auch mal ganz extrem Motten im Allgäuheu. Da hatte ich auch doppelseitiges Klebeband innen am Kartonrand - da hab massig Maden dran geklebt Seit dem hab ich aber immer Mottenfallen in den Zimmern verteilt, da können sie sich wenigstens nicht so weit ausbreiten. Ein paar hab ich aber im Moment auch, lässt sich wohl schwer vermeiden...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Ich warte sehnsüchtig auf das Heu von Herrn Merz... Übergangsweise hatte ich jetzt ein anderes empfohlenes, aber die Hasen machen schon lange Zähne. Glaube deshalb hat Emma mom so Probleme...
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Interessant, dass hier einige schreiben im Allgäu-Heu seien so viele Motten. Ich bestelle schon seit 1 1/2 Jahren regelmäßig bei H. Merz und hatte echt noch nie Fleischeinlage in Form von Motten drin. Das kenne ich eher von anderen Anbietern, wo ich früher bestellt habe.
    Geändert von Lunaco (03.06.2015 um 13:43 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

So schlimm wie im Allgäuheu hatte ich es bisher noch in keinem Heu
    Wobei es letztes und vorletztes Jahr echt heftig war, da kamen richtige Horden raus. Jetzt ist es vereinzelt, zumindest momentan

<3 Pott-Kaninchen 44319 <3 Avatar von Alina156

Standard

Also wir bestelle nicht bei Herrn Merz, wie scheinbar die meisten hier.
    Wir bestellen immer bei heukorb.de, die Nasen lieben es und der Preis ist unschlagbar Probleme mit Motten etc. Hatten wir noch nie ....

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Wir haben auch wieder Motten im AllgäuHeu
    Liebe Grüße Vivi

Standard

Mist, ich wollte auch wieder Allgäu-Heu bestellen und trau mich nun gar nicht.

Früher war das Heukorb-Heu echt super. Aber auch von denen hatte ich mal eine Mottenplage vom feinsten.
    Alina, welches Heu nehmt ihr vom Heukorb?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Also Motten hatten wir Wie gesagt noch nie. Die letzten male hatten wir Bergheu 1. Schnitt und Timothee25 (je 20 kg). Diesmal habe ich das timothee bestellt und das Black forest 1.schnitt. mit dem zweiten haben wir angefangen und es Mundet sehr.
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Mist, ich wollte auch wieder Allgäu-Heu bestellen und trau mich nun gar nicht.

Früher war das Heukorb-Heu echt super. Aber auch von denen hatte ich mal eine Mottenplage vom feinsten.
    Alina, welches Heu nehmt ihr vom Heukorb?

Standard

Das mit den Motten beim heukorb ist schon einige Jahre her.
    Ich mußte auf biologische Schädlingsbekämpfung ausweichen, weil ich das nicht mehr in den Griff bekommen habe. Überall Motten, Motten, Motten............................

Meine Nasen fanden das Knabberheu immer so toll. Beim letzen Mal haben sie es aber verschmäht, das ist aber schon 2 jahre her. Das Timotyheu wurde gar nicht angerührt.
    Das Allgäuheu wurde immer gefressen. Mal sehen

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Also ich hab' grad auch wieder Motten...

Bin mir aber überaus unsicher, woher.
    Im Keller wo ich das Heu (Allgäuheu und Heukorb) lagere, sind nämlich keine.

Hab' eher das Gefühl, dass ich durch Äste und Gepflücktes von draußen diverses Insektenvieh eingeschleppt habe.

Solange das nicht überhand nimmt, bin ich auch nicht gewillt, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, außer das nicht gewollte iwie nach draußen zu befördern.

Übrigens finde ich das Paarungsverhalten von Motten überaus...
    Das sind so schöne, filigrane Tierchen...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Oh Gott wenn ich das hier alles lese bekomme ich wirklich Angst vor einer Motten-Plage!
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Das mit den Motten beim heukorb ist schon einige Jahre her.
    Ich mußte auf biologische Schädlingsbekämpfung ausweichen, weil ich das nicht mehr in den Griff bekommen habe. Überall Motten, Motten, Motten............................

Meine Nasen fanden das Knabberheu immer so toll. Beim letzen Mal haben sie es aber verschmäht, das ist aber schon 2 jahre her. Das Timotyheu wurde gar nicht angerührt.
    Das Allgäuheu wurde immer gefressen. Mal sehen

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Herr Merz antwortet nicht, weiß jemand was?

Normalerweise antwortet er immer schnell oder man bekommt eine Benachrichtigung, wenn er gerade nicht verschickt.

Hillffeee, wir brauchen neues Heuuuuuu!!!

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen

Normalerweise antwortet er immer schnell oder man bekommt eine Benachrichtigung, wenn er gerade nicht verschickt.

Ich habe am Freitag Morgen bestellt und bis jetzt auch noch nichts von ihm gehört. Bei mir antwortet er sonst auch immer recht zügig. Vielleicht ist er im Urlaub oder so.

Benutzer

Standard

Seit kurzem flattern bei mir auch Motten rum wenn ich neues Allgäu Heu in den Stall gebe.
    Der Karton steht aber in der Garage und ich hole mir immer tütenweise was ich brauche und stelle das in meinen Abstellraum.
    Von daher sollte sich die Plage in Grenzen halten,hoffe ich zumindestens.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen

Mittlerweile dürftest Du von ihm Antwort haben oder?

Ich befürchte das nächste Problem wird der derzeitige Poststreik sein Ich sitze nämlich auch bald vor einer leeren Kiste
    Geändert von Lunaco (10.06.2015 um 19:04 Uhr)

Standard

Ich hab gestern ANtwort von Herrn Merz bekommen. Motten hatte ich noch nie im Allgäu-Heu

Benutzer

Standard

Gerade wieder Heu aufgefüllt vom Allgäu Heu und was flattert mir aus dem Sack entgegen?
    Eine Motte,bis jetzt hatte ich jeden Tag so 2 Stück die nach dem Heu auffüllen im Zimmer rumflatterten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer