Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Urlaubsbetreuung bei Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich bin hier halt nicht sicher, wie das verdauungstechnisch aussieht, wenn sie die ganze Zeit Wiese fressen und dann zwischendrin ein oder zwei Tage überwiegend Gemüse.
    In der Gemüsezeit hab ich da auch kein Problem. Da wird auf Vorrat gekauft, das hält sich ja.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Ich bin hier halt nicht sicher, wie das verdauungstechnisch aussieht, wenn sie die ganze Zeit Wiese fressen und dann zwischendrin ein oder zwei Tage überwiegend Gemüse.
    In der Gemüsezeit hab ich da auch kein Problem. Da wird auf Vorrat gekauft, das hält sich ja.
    Sollte kein Problem darstellen wenn Du keine kranken Tiere hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sollte kein Problem darstellen wenn Du keine kranken Tiere hast.
    Ich hab gesunde Tiere (toi toi toi), aber bei der Umstellung auf Gemüse gibts zumindest bei einem Kandidaten (Toni), immer erstmal Matschkot. Ich denke man kann sowas immer schlecht pauschalisieren. So, wie bei vielen Dingen rund um die Muckels.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

diefiete
    Gast

Standard

Gab bei meinen in all den Jahren nie Probleme. Ich habe noch nie irgendwas vorsichtig angefüttert, weder Wiese noch Gemüse. Hatte alte, junge, gesunde und sehr kranke Tiere. Keines meiner Tiere hatte jemals Aufgasungen, Zahnprobleme, Kokzidien, Matschkot oder sonstiges. Ich bin da nicht so übervorsichtig...

Standard

So, ich bin aus dem Urlaub zurück, die Nins sind wohlauf.
    Ich hatte für jeden Tag zwei Tüten mit Wiesen und Küchenkräutern und einer Möhre im Kühlschrank verstaut und für den Notfall, falls was schlecht wird, noch Salat, Möhren und Fenchel bereit gehalten. Letzteres ist noch unangetastet, also hat das mit der Wiese gut geklappt. Super Erfahrung, jetzt werde ich öfter mal für drei Tage sammeln, wenn ich grade ne gute Wiese entdeckt hab. Danke für eure Tipps und Anregungen!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

So, ich bin aus dem Urlaub zurück, die Nins sind wohlauf.
    Ich hatte für jeden Tag zwei Tüten mit Wiesen und Küchenkräutern und einer Möhre im Kühlschrank verstaut und für den Notfall, falls was schlecht wird, noch Salat, Möhren und Fenchel bereit gehalten. Letzteres ist noch unangetastet, also hat das mit der Wiese gut geklappt. Super Erfahrung, jetzt werde ich öfter mal für drei Tage sammeln, wenn ich grade ne gute Wiese entdeckt hab. Danke für eure Tipps und Anregungen!
    Das ist doch super

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Super

Habt ihr eigentlich alle einen eigenen Kühlschrank für die Nasen?
    In unseren passt keine Wiese rein, der ist schon voll von unserem Kram. Da sind Wiese und Krabbelviecher sowieso ein No Go
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Super

In unseren passt keine Wiese rein, der ist schon voll von unserem Kram. Da sind Wiese und Krabbelviecher sowieso ein No Go
    Wenn man zuhause ist, braucht man ja i.d.R. die Wiese nicht in den Kühlschrank packen und wenn man länger weg ist, leert man den Kühlschrank i.d.R. sowieso ziemlich aus bevor man wegfährt - zumindest machen wir das so. Bei uns ist dann nur noch Ketchup und Ähnliches drin, da das ja sehr lange hält. Wurst, Käse, Butter, Milch, Säfte, Gemüse und Co. wird vor dem Urlaub aufgebraucht.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Super

Wenn man zuhause ist, braucht man ja i.d.R. die Wiese nicht in den Kühlschrank packen und wenn man länger weg ist, leert man den Kühlschrank i.d.R. sowieso ziemlich aus bevor man wegfährt - zumindest machen wir das so. Bei uns ist dann nur noch Ketchup und Ähnliches drin, da das ja sehr lange hält. Wurst, Käse, Butter, Milch, Säfte, Gemüse und Co. wird vor dem Urlaub aufgebraucht.
    Ich habe auch keinen eigenen Nin-Kühlschrank. Mein eigener ist sowieso meistens nicht besonders gut gefüllt. In einer der Gemüseschubladen habe ich das Gemüse drin und Salat und in der anderen Küchenkräuter und Wiese, da lege ich immer ne Plastiktüte drüber. Wiese auf Vorrat kommt in so dünne Plastiktüten, die verknote ich und lege sie einfach in den Innenraum. Ich denke, wenn ich mehr als zwei Tiere hätte und zusätzlich noch Platz in der Wohnung, würde ich mir vermutlich einen Kühlschrank für die Nins zulegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich sammle meist für 2 Tage Wiese, die steht dann in einer Tüte (offen) im Keller. Ich sammel auch nur Abends, einmal hatte ich Vormittags gesammelt und sie war schneller welk.

Ich fahre nicht in den Urlaub bzw. das letzte Mal war es noch Frühling, da ist eh noch nicht viel gewachsen. Da hat meine Tante gefüttert.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Yepp, aber da kommt nur im Winter das Gemüse rein. Im Sommer gibht es täglich frisch gezupftes. Während den Sommermonaten lagere ich da für gewöhnlich Getränke drin.

LG
    ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer