Huhu,
über ein Wochenende gibt es dann nur Heu.
Wenn ich länger wegfahre (1-2 Wochen), lasse ich Geld und eine Liste mit dem Gemüse da, was sie problemlos vertragen.
Da ich nicht ständig in den Urlaub fahre, ist das kein Problem.
Liebe Grüße
Huhu,
über ein Wochenende gibt es dann nur Heu.
Wenn ich länger wegfahre (1-2 Wochen), lasse ich Geld und eine Liste mit dem Gemüse da, was sie problemlos vertragen.
Da ich nicht ständig in den Urlaub fahre, ist das kein Problem.
Liebe Grüße
Ich steh im Sommer vor dem gleichen Problem. Wir sind dann ja auch zwei Wochen weg und meine Nachbarin geht zwar ab und an mal pflücken, aber eben nicht jeden Tag. Das kann und will ich ihr auch nicht zumuten.
Ich kaufe dann eine kleinere Menge Gemüse und Salat, und dann lasse ich Geld und eine Gemüseliste da.
Wenn Deine Nickels demnächst hier sind, kommen sie natürlich auch zweimal täglich in den Genuß von Wiese.Ich sammel ja sowieso.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Bei mir gibt`s normalerweise im Sommer: Wiese im Gartenbereich, gepflückte Wiese, Heu, Trofu. Wenn meine Mama 1 Woche, wenn wir im Urlaub sind, die Kaninchen versorgt, gibt`s Wiese im Gartenbereich, Heu, Trofu + Küchenabfälle (Chinakohl, Radieschenblätter). Bis vor ein paar Jahren ging meine Mama noch pflücken, das geht aber leider altersbedingt nicht mehr, daher ist die Fütterung während der Urlaubszeit etwas trockener als sonst und sie müssen mehr Heu/Trofu fressen. War aber noch nie ein Problem, da ich ja im Winter ähnlich füttere, wenn es keine Wiese gibt.
Geändert von - - - (03.06.2015 um 09:55 Uhr)
Ich bin hier halt nicht sicher, wie das verdauungstechnisch aussieht, wenn sie die ganze Zeit Wiese fressen und dann zwischendrin ein oder zwei Tage überwiegend Gemüse.
In der Gemüsezeit hab ich da auch kein Problem. Da wird auf Vorrat gekauft, das hält sich ja.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Gab bei meinen in all den Jahren nie Probleme. Ich habe noch nie irgendwas vorsichtig angefüttert, weder Wiese noch Gemüse. Hatte alte, junge, gesunde und sehr kranke Tiere. Keines meiner Tiere hatte jemals Aufgasungen, Zahnprobleme, Kokzidien, Matschkot oder sonstiges. Ich bin da nicht so übervorsichtig...
So, ich bin aus dem Urlaub zurück, die Nins sind wohlauf.
Ich hatte für jeden Tag zwei Tüten mit Wiesen und Küchenkräutern und einer Möhre im Kühlschrank verstaut und für den Notfall, falls was schlecht wird, noch Salat, Möhren und Fenchel bereit gehalten. Letzteres ist noch unangetastet, also hat das mit der Wiese gut geklappt. Super Erfahrung, jetzt werde ich öfter mal für drei Tage sammeln, wenn ich grade ne gute Wiese entdeckt hab. Danke für eure Tipps und Anregungen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen