Also ich hätte noch Platz für die Mama und die Babys, aber ich wohne halt seeeehr weit weg.
Und die finanzielle Seite müsste abgeklärt sein. Ich könnte mir keine teuren TA Behandlungen für die Pflegis leisten.
Geändert von Eirren (01.06.2015 um 19:51 Uhr)
Danke für dein Angebot, Eirren
Ich würde ein trächtige Häsin nicht so weit transportieren. Man weiß leider auch nicht wie weit sie ist. Sie sitzt ja immer noch mit dem Böckchen zusammen.
Und die finanzielle Seite könnte man höchstens über Spenden ein wenig verbessern.
Ich soll die Tiere heute abholen und bin dafür eine ganze Weile unterwegs. Hoffentlich geht alles gut nach diesem ständigen Hin und Her. Hat noch jemand ein Plätzchen?Gerne kümmer ich mich so lange um die Häsin, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann. Wenn sie dann irgendwann, wenn die Babys alt genug sind, weiterziehen kann. Sie können dort doch auch nicht bleiben.
![]()
Nja der Bock könnt ja auch hier her. Wenn er schick rot/braun ist kann er sogar (ganz vielleicht) bleiben![]()
Ähm, ich weiß, ich bin eine Nervensäge.
Was mach ich denn nun?
Hinfahren, die Tiere mitnehmen und hoffen, es findet sich jemand. Ich weiß aber auch, dass wenn Tiere erst mal in Sicherheit sind, sich noch schwerer etwas findet.
Oder das Ganze ignorieren und hoffen, dass sie in gute Hände kommen.
Mag mir jemand die Entscheidung abnehmen?
Hat jemand Platz, etwas Geld über, eine bessere Hälfte, die nicht meckert und Zeit sich zu kümmern? Ich habe es nämlich nicht.
Mag jemand helfen?![]()
Kann nur mit etwas Geld (und evtl. Transport, je nachdem) helfen, das würde ich aber gern und zuverlässig tun... vermute aber, das größte Problem ist der Platz.
Und auch, wenn das TH Paderborn nicht empfehlenswert ist (kenne die Geschichte dazu nicht)... ist es schlimmer als der Ort, an dem sie jetzt sind bzw. an den sie vermutlich geraten?
Geändert von Heike O. (02.06.2015 um 14:23 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Im TH würden zumindest die Babys Ihre 8 Wochen bei der Mama bleiben und vollversorgt werden. Das ist, finde ich, allemal besser als nix machen und hoffen das es gut ausgeht. Selbst wenn die Mutter nen guten Platz bekommt, besteht ja immer noch die Gefahr das die Babys viel zu früh verschenkt werden und/oder an schlechte Plätze gehen. Dan ist vllt die Mutter gut umsorgt, aber 4-8 Babys vllt schlecht vermittelt das bringts ja auch nicht
Arme Brigitte hast die da ne schwere Entscheidung aufgehalst![]()
Geändert von Eirren (02.06.2015 um 15:19 Uhr)
Es muss sich doch eine andere Lösung finden lassen![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ich habe mir die Zwei heute angesehen. Sie saßen in so einem kleinen Stall, sie konnten sich kaum ausstrecken.
Kein Wasser, nur Pellets, Stroh und Köttel.
Es sind definitv keine Zwerge, sondern kleinere Stallis, rotbraun und bildhübsch.
Was ich mich frage, wenn sie die ganz Zeit dadrin zusammensaßen, warum gab es bisher nur den einen Wurf, der ja in so einem Freigehege gefunden wurde, wo sie ab und zu mal reingesetzt wurden.
Zwei der Babys aus diesem Wurf sind auch noch da, das "Spielzeug" der Tochter.![]()
Brigitte, ich schicke dir gleich ne PN, ich hab da wohl vielleicht Plätze für
Brigitte hast du die beiden nun abgeholt? Ich blicke irgendwie gerade so gar nicht durch, was hier der Stand ist... zu früh am Morgen und kein Koffein im Haus![]()
♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥
Spread a little love
Jap beide Tiere sind bei Brigitte.
Ich wollte das doch noch gar nicht ausplaudern.
Ja, natürlich sind sie beide hier, ich konnte sie doch nicht in diesem Ding sitzen lassen.
Sie sind nun beide getrennt. Obwohl sie beide so wenig Platz hatten, haben sie sich gestern geputztUnd der junge Herr hat mich in die Hande gebissen.
Ich werde einen Spendenthread aufmachen um die TA-Kosten etwas abdecken zu können.
Ich würde mir am liebsten für beide Tiere ein gemeinsames Zuhause wünschen, sie hängen aneinander. Ich weiß, das ist schwer. Aber erstmal muß er kastriert werden und sie muß ihre Trächtigkeitsquarantäne absitzen. Vielleicht passiert ja ein Wunder und sie bekommt keine Babys.
Fotos mache ich noch![]()
[QUOTE=Brigitte;3822863...
Ich werde einen Spendenthread aufmachen um die TA-Kosten etwas abdecken zu können.
...
[/QUOTE]
Her damit, dann kann ich endlich etwas für die beiden tun!
Und hübsch sind sie auch noch!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
[QUOTE=Gertrud;3823150]Ich sehs wie Getrud! Her mit dem SpendenthreadZitat von Brigitte;3822863...
Ich werde einen Spendenthread aufmachen um die TA-Kosten etwas abdecken zu können. :rw:
...
[/QUOTE![]()
Und Danke, dass du sie rausgeholt hast!![]()
Spread a little love
Zur Not hätte ich Plätze in einem TH im Rheinland anzubieten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sollten die beiden nicht eigentlich nach Stemwede gehen? Oder bin ich jetzt im ganz verkehrten Thread?![]()
Spread a little love