Retacillin als Penicillin wäre auch noch eine Idee. Das nehme ich immer.
Retacillin als Penicillin wäre auch noch eine Idee. Das nehme ich immer.
AMy hat am 4.5 einen Backenzahn entfernt bekommen und einen Abzess am Kinn entfernt
Jetzt ist alles verheilt nd zugewachsen und sie bekommt schon länger kein AB mehr
Also muß es nicht lange dauern
Das mit dem Gel ist einfach super
Danke Jutta
Sam bekam auch am 4.5 einen Zahn und Zahnreste entfernt
Die Wunde war größer
Auch bei ihm ist alles zu und kein Eiter mehr
Pacos OP ist 6 Wochen her,ihm wurden mehrere Zähne entfernt.
Mittlerweile sind alle Löcher fast zu. Behandlung erfolgt mit Veracin,anfangs täglich Spülen von außen (durch mich) und zweimal die Woche komplett vom Tierarzt. Nach etwa 3 Wochen kam ich nirgends mehr ran,seit dem wird nur noch zweimal die Woche beim Tierarzt gespült.
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118990
Meine Maggie hatte einen Abszess mit schlimmer Kieferauftreibung. Sie bekam nach der OP einen Septocolschwamm in die Wunde und wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Kombi Veracin und Marbocyl gemacht! Es ist sehr gut verheilt! Alles Gute!
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Ich würde mir da ggf. mal ne 2. Meinung einholen. Abheilen kann es natürlich nur wenn auch alle Ursachen beseitigt sind.
Ich habe schon Abszesse ganz ohne Antibiose zur Ausheilung gebracht, dafür aber 2x tägliches spülen mit Wasserstoffperoxid und Prontosan oder Rivanol.
Wir haben super Erfahrungen, bei langwierigen Abszessen mit Manuka-Honig gemachtDie Tierärztin hat ihn immer nach dem spülen direkt in die Wunde getan und wir haben es zu Hause noch äußerlich aufgebracht. Er wirkt antibakteriell und ist mit allen anderen Medikamenten "kompatibel". Es gibt ihn im Reformhaus, ist nicht ganz billig, aber er sollte in jeder Hausapotheke sein
![]()
Ich kann nur von uns sprechen, es war ein bisschen anders aber:
Kiwhy sind zwei Backzähne rausgeeitert, die der Arzt so absammeln konnte. Es hat, trotz Veracin, wochenlang gedauert, bis die Wunde endlich verheilt war. Grund dafür war ein Ministückchen Zahn, das sich in der Wunde noch versteckt hatte und so klein war, dass es auch auf dem RöBi nicht zu erkennen war. Das wurde bei einer Kontrolle zufällig entdeckt und entfernt. Danach ging die Heilung rasend schnell.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!