Ich hoffe, die Süße erholt sich gut von der OP.
![]()
Ich hoffe, die Süße erholt sich gut von der OP.
![]()
Das freut mich das zu lesen.
Die fähigkeiten von Herr Dr. B. sind schon enorm.
Ich drücke der süßen weiter die Daumen das alles gut läuft.
Liebe Grüße
Daniel
Das packt die Süße doch mit links!!! Ich freu mich, dass es doch einigermaßen glimpflich gelaufen ist!
Liebe Grüße, Britta
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hoofe sie packt das super,
die ober süße Maus!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Weiter Gute Besserung für Peach!
Viele Grüße, Corinna
Ich hab heute Nachmittag soooooooooooo an euch gedacht![]()
Nun geht es hoffentlich aufwärts :vital:
Richte ihr bitte aus das ich bald besuchen komme und frag sie mal was ich ihr schönes mitbringen kann![]()
LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos
Ja, wir sind seit einer Stunde wieder hier und ich habe erst einmal Brei gemacht. Sie hat ihn sofort gefressen und geht jetzt auch schon an Petersilie, Basilikum und Möhrengrün. Da sie etwas Matschkot hat, bin ich erst einmal etwas vorsichtiger mit dem Frifu.
Herr Dr. B. hat eben gespült und es kam kein Eiter. Die obere Wundhöhle ist sehr flach und darf, wenn kein Eiter kommt, auch bald zuwachsen. Die untere Höhle ist tief und hat durch den entfernten Zahn und Knochenmasse einen Durchgang ins Mäulchen.
Dann wurden mir 6 Röntgenbilder erklärt, auf denen der Kopf von allen Seiten abgebildet war. Auf der rechten Seite sehen die Kieferknochen nebst Wurzel gut aus. Unten links war deutlich die Stelle zu erkennen, die das Hauptproblem war. Oben könnte an 2 Zähnen eine minimale Entzündung sein, Herr Dr. B. hat mir dazu erklärt, dass die Gefahr, nach Ziehen dieser Zähne durch eine Infektion der Wunde das Auge zu verlieren, sehr groß wäre. Alleine durch aufsteigende Futterreste wäre das kaum zu verhindern. Und da nicht sicher zu sehen ist, ob da überhaupt etwas ist, bleiben ihr ihre Zähne dort erst einmal erhalten.
Eiter wurde ans Labor geschickt, nächste Woche erwartet man das Ergebnis. Bis dahin bekommt sie Baytril und lokal Leukasekegel. Gespült werden muss täglich.
Fotos mache ich später, sie soll erst einmal etwas Ruhe haben. Sie war so gestresst, dass ihre Ohren hingen, jetzt stehen sie aber wieder.![]()
Jetzt gehe ich meine andere Bande bearbeiten, da habe ich ja noch eine Abszesskandidatin. Und außerdem haben die alle Hunger!
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
kleine süße maus da hast du ja was vor dir.
aber breichen fressen gelle, das geht immer![]()
kathi rührt den auch nuuuur für dich an.![]()
Süße kleine Peach, dein Brüderchen schickt dir ganz herzliche Genesungswünsche![]()
Erst einmal ist es blöd, aber mit der Zeit wird es wieder!!!!
Danke, Katharina, dass du dich so gut um die Kleine - neben deinen vielen anderen Kandidaten - kümmerst![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Schön, dass sie frisst![]()
Liebe Grüße, Katha
Schön das sie wieder zuhause ist und auch schon wieder frisst.![]()
@ Kathi:![]()
Ich glaub, wenn Peach mal nicht mehr frisst, kann man bereits ihren Nachruf verfassen
Weiter so, Süße!
Schön jetzt die Öhrchen hoch halten, Peach![]()
Peach freut sich sehr über eure guten Wünsche. Sie hat brav ihren Brei gefressen, auch Trockengemüse mit Hirseflocken. Da der Kot jetzt wieder gut geformt ist, habe ich ihr etwas Frifu gegeben, sie frisst es.![]()
Die OP hat übrigens mehr als 2 Stunden gedauert. Durch die Inhalationsnarkose war sie wieder schnell fit. Auf den Röntgenbildern konnte man gut den Tubus sehen. Leider behindert das bei Zahnsachen etwas, aber besser als andauernd Narkosemittel nachspritzen.
Das sind Fotos von heute:
Man sieht nur die obere Wunde, die schlimmere ist dezent unter dem Kinn verborgen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Tapfere Maus![]()
Ich wünsche Dir gute Besserung süße Maus![]()