Meine beiden lieben sie auch, besonders die jungen Triebe. Hab auch schon öfter gelesen, dass die meisten oder sogar alle Nins WBK lieben.
Meine beiden lieben sie auch, besonders die jungen Triebe. Hab auch schon öfter gelesen, dass die meisten oder sogar alle Nins WBK lieben.
Meine fressen auch alle WBK sehr gern. Bisher sind auch alle - auf Holz Klopf - ohne Anzeichen von E.C.
WBK ist das Lieblingskraut fast aller Kaninchen, scheint ihnen besser zu schmecken als jedes andere Kraut.
Akut erkrankten EClern biete ich zwar WBK noch extra an, aber meine Erfahrung ist da eher, dass sie gerade am Anfang fast nur Kohlrabiblätter (und oft auch Heidelbeeren) futtern, den WBK lassen sie dagegen eher komplett liegen. So habe ich das nun schon bei mehreren akut Erkrankten beobachtet.
Dass man aber von einer Vorliebe für ein Futtermittel gleich auf eine Krankheit schließen kann, würde ich erstmal ausschließen, auch wenn man manchmal umgekehrt bei bekannten Erkrankungen beobachten kann, wie sich die Kaninchen eine bestimmte Pflanze aus dem Wiesenhaufen ziehen.![]()
ich habe 3 ECler und eine nicht-EClerin. alle 4mögen ihn, aber die 3 ECler fressen den wiesenbärenklau auffällig mehr. allerdings habe ich bei akuten schüben beobachtet, dass der himalaya-salzleckstein ganz doll benutzt wurde. du könntest den ja zusätzlich mal anbieten.
Geändert von stiefelchen (29.05.2015 um 22:51 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Bärenklau ist einfach gutes Kaninchenfutter, guter Futterwert, sehr schmackhaft dazu...
Manche fressen davon mehr, manche weniger, ich würde keine Sorge haben...