Hallo liebe Community,
ich bin gerade mit meinem älterem Bunny (8 Jahre alt) total ratlos. Ich habe ihn vor einem guten Jahr aus schlechter Haltung, vielleicht kennt ihr die Geschichte ja noch, übernommen. Er hatte damals ganz schlimme Augen und leider wurde er auf diesen dann auch blind. Dazu hat er noch Arthrose und Nierenprobleme.
Nun fingen vor einigen Wochen die Augen wieder das Tränen an. Ich bin zum Tierarzt, woraufhin eine Bindehautentzündung diagnostiziert wurde. Er bekam dann Augentropfen (Polyspectran), welche auch gewirkt hatten. Aber dann kurze Zeit später fingen sie wieder das Tränen an, bin wieder zum Tierarzt und angeblich wieder ne Bindehautentzündung. Ich bestand zwar daraufhin auf ein Röntgenbild vom Kiefer, verweigerte mir jedoch der Tierarzt, mit dem Argument das man für so ein altes Kleintier sowieso nicht mehr viel machen könnt.
Bin dann am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt, wo mein Dicker dann auch endlich geröntgt wurde. Er hat wohl eine Kieferzyste, die operativ zu entfernen sei, aber auf Grund seines Alters und dazu noch gesundheitlichen Zustand wurde mir von der OP abgeraten. Stattdessen wollte der TA mir irgendein Wunder-TroFu verkaufen. Ach naa ich denke ihr kennt das. Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Kaninchen richtig aus.![]()
Ich weiß jetzt nur nicht so ganz, was ich tun soll. Liegt ja au der Hand, dass die tränenden Augen durch den Druck vom Kiefer kommen. Soll ich so eine OP dann einfach in Erwägnis ziehen? O.o Oder gebe es da andere Möglichkeiten?
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Sesshomarux33
Lesezeichen