Uhm soll ich die wirklich beim Namen nennen? ._. Nicht, dass das unter Rufschädigung fällt. Denn ich mache sie ja dann offensichtklich schlecht.
Uhm soll ich die wirklich beim Namen nennen? ._. Nicht, dass das unter Rufschädigung fällt. Denn ich mache sie ja dann offensichtklich schlecht.
Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen
Tierarztnamen dürfen hier nicht ausgeschrieben werden.
Am Besten ihr tauscht euch darüber per PN aus![]()
Hast Du das Röntgenbild und kannst es hier mal einstellen?
Wenn das Tier derzeit frißt und außer tränende Augen keine Beschwerden hat würde ich nur ggf. Schmerzmittel geben und ansonsten erstmal nichts weiter unternehmen.
Eitergeschichten im Kiefer sind nicht ganz ohne, bei einem alten Tier umso problematischer.
Nein ich habe das Röntgtenbild nich da, aber ich kann es ja bestimmt noch abholen. Nur kann ich sowas schwierig auf meinen Laptop bekommen, ich werd´s versuchen.
Die Frage ist halt was für ein Schmerzmittel und wer mir das verschreibt. Meine Tierärzte hier im Umkreis sind leider nicht so kompetent.
Hätte erst im August einen wohl guten Fachtierarzt.
Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen
In Augsburg gibt es eine Zahnspezialisten die recht vernünftig an solche Sachen herangeht und da bekommt man innerhalb der nächsten Tage einen Termin.
Die TÄ von donkon ist auch sehr erfahren mit Kaninchen. Alles nicht ums Eck, aber irgendwie erreichbar.
Bei Nieren und Augenproblemen denke ich noch etwas an EC. Aber das sollte bei der Untersuchung der Augen aufgefallen sein.
Wie wurden die Nierenprobleme festgestellt?
Ich würde auch auf jeden Fall zu Schmerzmitteln raten. Für Kiefersachen ist, glaube ich, Metacam die richtige Wahl. Zumindest hat mein Zahni das immer bekommen.
Beschreibe doch mal den gesundheitlichen Zustand. Das Alter ist eine Sache, klar erhöht sich das Narkoserisiko, aber wenn er eigentlich fit ist, dann würde ich eine OP schon machen, denn lange kann er bzw. das Auge dem Druck sicher nicht mehr standhalten, auch nicht mit Schmerzmitteln. Vielleicht könnte man das ja auch in Gasnarkose operieren? Das wäre dann nicht so stark belastend für das Tier im Vergleich zur Injektionsnarkose.
Gegen Eiter im Kiefer habe ich immer großen Erfolg mit Veracin erzielt. Ob das in deinem Fall auch helfen könnte, solltest du mal mit einem Zahnspezialisten abklären. Vielleicht wäre dann eine OP auch nicht mehr notwendig.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ja für Kiefer ist Metacam und bei Eiter im Kiefer kann das ganz schön weh tun. Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Veracin gemacht.
Viele Grüße