Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Teppich bei Innenhaltung? + Frage zu einer Treppe

Baum-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo

Also zum Thema alles anfressen:
    Ich würde euch empfehlen im Arbeitszimmer OSB-Platten vor die Wände zu machen, damit das Tapetenfressen zumindest schon mal ein Ende hat. Ärgerlicher sind die Löcher in den Textilien Das ist großer Mist. Abhalten kann man sie eigentlich nicht. Man kann nur versuchen, sie abzulenken mit sehr viel attraktiverem Knabberkram, was auch noch schmeckt. Frische Äste beispielsweise oder an sich Logikspiele, Beschäftigung, wo sie genug zu tun haben und nicht auf dumme Gedanken kommen.

Zum Thema Teppich:
    Ich habe jetzt bei teppichversand.de einen großen Teppich für wenig Geld gekauft. Die Flickenteppiche vom Kik wurden angefressen und auch langsam aber sicher die runden kleinen Badteppiche vom Dänischen Bettenlager (diese haben aber noch den Vorteil, dass sie unten drunter eine rutschfeste Schicht haben und nicht verrutschen wie die Kik Teppiche). Den Riesenteppich fressen sie nicht an, komischerweise. Es hat zudem den Vorteil, dass der Teppich wegen der Größe nicht verrutscht und gerade für meinen 7,8kg schweren Riesen ist er ideal, sodass auch er mal Gas geben kann. Das einzige Manko ist die Reinigung des Teppichs. Es ist natürlich sehr viel einfacher kleine Teppiche auszuschütteln und über das PVC zu fegen. Ich nutze allerdings einen Gummibesen. Damit geht es wirklich prima. Streu, Köttel und Wiesen- oder Heureste lassen sich leicht abfegen vom Teppich und auch die Haare. Ich habe mir jetzt einen billigeren von Aldi geholt, muss aber sagen, dass ich den teureren von Kaufland besser finde, weil die Borsten etwas fester sind. So kriegt man auch einfach das Fell abgefegt.

Zum Thema Treppe:
    Es ist schwierig einzuschätzen, wie intelligent deine Tiere sind
    Ich finde es schon ein bisschen gefährlich, kann mir das aber nicht recht vorstellen. Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Treppe einstellen? Ich denke nicht, dass sie sich mutwillig in die Tiefe stürzen. Wichtig ist aber, dass sie nicht versehentlich rutschen können, wenn sie Gas geben und dann da runter fallen.
    Geändert von Katharina F. (28.05.2015 um 15:29 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer