Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 10jährige,dominante Häsin...noch eine Chance zu vergesellschaften?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Muss euch mal sagen, wie gut ich mich hier immer aufgehoben fühle.
    Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde ihr jetzt erstmal ein wenig Ruhe gönnen, die Arme musste innerhalb von 2 Tagen fünf Partner verkraften, ich ärgere mich sehr, dass ich die ZF nicht selbst durchgeführt hab. Das passiert mir nicht noch einmal!

Und mit euren Tipps werde ich das bestimmt besser hinkriegen! Werde dann auch hier berichten

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist sehr lieb von dir

Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von conny22 Beitrag anzeigen
    ich werde ihr jetzt erstmal ein wenig Ruhe gönnen, die Arme musste innerhalb von 2 Tagen fünf Partner verkraften, ich ärgere mich sehr, dass ich die ZF nicht selbst durchgeführt hab. Das passiert mir nicht noch einmal!
    Ach Gott ja da sollte sie wirklich erstmal zur Ruhe kommen

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vielleicht habe ich das auch überlesen (), aber ist sie denn wirklichs o ultra-dominant? Und wurde sie in den paar Tagen jeweils für ein paar Stunden zu den je einzelnen Böckchen gesetzt? Falls ja: Da würde ich auch grantig werden. Ich finde nicht, dass das eine Basis ist, die darauf schließen lässt, dass sie ultra-dominant ist. Das Ganze wurden dann in meinen Augen einfach nicht besonders glücklich abgewickelt. Ich würde da also noch nicht jede hoffnung fahren lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe auch schon in den letzten 10 Jahren einige VGs hinter mich gebracht, manche haben länger gedauert und es sind die Fetzen geflogen, aber es gab noch keinen hoffnungslosen Fall bei mir.
    Und weil die Frau schon alles vorbereitet hatte und auch ein neutrales Gebiet in ihrem Garten angeboten hat, hab ich mich drauf eingelassen, dass es bei ihr stattfindet....heute Morgen hab ich Bambi abgeholt, weil sie mir sagte, ihr Böckchen sei dann doch aus dem Haus rausgekommen und sie hat ihn überall hin gejagt, auch im Stall selber und sein Fell sei nur so durch die Luft geflogen...naja, ich denke, so laufen nun mal VGs oder?!! Aber angeblich hat sie soooo viel Erfahrung seit 14 Jahren... Ich wollte nur nicht sauer werden und mich mit ihr anlegen, aber als ich heute Morgen den fünften Kandidaten bei Bambi sitzen sah, war ich froh, sie abgeholt zu haben. Demonstrativ zeigte sie auf paar Fellflusen, die ja nur von ihrem Hasi wären...
    Nicht mal Verletzungen hat es gegeben, aber wenn sie bei jeder ZF nach einer Stunde aufgegeben hat, ist Bambi wohl wirklich kein hoffnungsloser Fall Trotzdem kam ich mir vor wie an den Pranger gestellt, weil sie oft betonte, dass sie so einen Fall noch nie hatte...als wär Bambi eine ganz schlimme..

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Böse Bambi. Ne, wie gesagt: Wenn man mich so kurz hintereinander diversen "Kandidaten" hinwerfen würde, würde ich auch erstmal granteln. Lass sie erstmal runterkommen und dann startet Ihr neu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Mal abgesehen, dass ich die VG echt fragwürdig finde, ist es ja auch ein gesundheitliches Risiko für deine Maus. Die kann sich ja theoretisch alles gefangen haben, was Kaninchen so in sich tragen. Ich persönlich würde der was husten, schon damit sie so was nie wieder macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Manche Nins brauchen auch eine gewisse Trauerzeit, bis sie einen neuen Partner akzeptieren. Laß ihr diese jetzt erst mal, such in der Zeit einen passenden Partner, ohne Hektik und Streß und dann lass es langsam angehen. Ich denke auch nicht, dass man in so einer Situation von sehr dominant reden kann.

Viel Glück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer