Ah danke dir Sonnenblume. Das würde natürlich erklären, warum es ihr erst besser ging und sie nun wieder körperlich abbaut. Oder es sind wirklich die Tumore, die man noch nicht sehen kann. Oder das Alter. Ich bin etwas geknickt, dass ich keine genaue Ursache für ihren Abbau da habe. Aber mehr konnte der Tierarzt wohl noch nicht sagen. Röntgen und Ultraschall war im April aber noch sauber, falls ich das noch nicht geschrieben hatte.
Was mir als Pessimist halt Angst macht: Shadow bekam auch Milben, dann unheilbare Ohrentzündung, dann schlechte unheilbare Nierenwerte und dann musste er nach 3 Monaten erlöst werden. Klar war ich mit ihm regelmäßig beim Tierarzt, auch in Zehlendorf. Aber es hat nichts gebracht.Ich habe Angst, dass es wie bei ihm wird. Und Shadow war grad mal 7... fast 8. Püppi ist aber schon 10 oder 11.
Darum suche ich nach allem was noch möglich ist. Mit Wiese, Ästen, Cunis und Zeel habe ich mich so sicher gefühlt und das wankt nun alles wieder. Ich fühle mich, als ob ich was übersehen habe. Als ob an meiner Haltung einer so alten Häsin irgendwas grundsätzlich verkehrt sein könnte. Ja, ich denke, der Winter war zu schlimm, sie hätte ab Spätherbst reingemusst. Das ist auf alle Fälle schon mein Plan für den kommenden Winter.
Ich mag Püppi total und ich finde es unerträglich sie so geschwächt zu erleben. Einziger Trost ist, dass sie seit Zahnkorrektur etwas besser frisst.
Aber ihr Po war wieder total rot, schorfig und an einer Stelle sogar blutig aus. Trotz Creme. Ohne Creme wärs noch schlimmer wohlbemerkt... da sah das schon schwarz aus vor Schorf. Da weiß ich auch absolut nicht wie ich das lindern kann. Dazu meinte der Tierarzt, es könnte sich unter der Milbenbehandlung besser. Ihr Milbenbefall ist ja genau über der Blume. Fällt irgendwem noch was zu dem wunden Popo und dem Milbenbefall ein? Hätte ich beidem irgendwie vorbeugen können und habs nur versäumt? Ist der kalte Steinboden doch nichts für sie? Die beiden haben zwar Flickenteppiche zum hinsetzen, aber oft sitzen sie doch aufm Stein.
Freue mich weiterhin über Tips und konstruktive Hinweise.
LG
Lesezeichen