Das ist ja schon mal super, weiter so!!!Du machst alles richtig. Haltet durch
![]()
Das ist ja schon mal super, weiter so!!!Du machst alles richtig. Haltet durch
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Auch kein Rapsöl? Oder Rodicare Akut? Oh man...drücke euch die Daumen... meine hatten bisher nicht so krasse Beulen, erst eine, die aber auch wegen Nierenversagen kurz danach verstarb ( war schon Seitenlage)
Hoffentlich wird's bald besser![]()
Viele Grüße
Ich denke, Sonnenblumenöl oder Olivenöl sollte es zur Not auch tun
http://www.diebrain.de/k-verstopft.html
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Oh Mann - so was hab ich noch gar nicht gehört. So krass und noch fressen und sich normal bewegen? So was gibt es?
Wie geht es denn heute früh? Ich hoffe wieder halbwegs normal?
Wie geht es Hachiko heute? Ich hoffe doch, dass es viel besser ist.![]()
Alex, ich hab dir ne Whatsapp Nachricht geschickt (weiß nicht, ob du Netz hast). Ich hab nur Sab, Novalgin und offene Laktulose da. Das hiolft dir wahrscheinlich nicht weiter. Wenn doch oder ich sonst was tun kann, sag Beschied. Ist Frau R. zu erreichen`?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Danke Saskia!![]()
Nachdem es Hachiko nicht besser geht, fahren wir jetzt zum Ta. Ausser den paar Kötteln kam nichts, Bauch ist unverändert.
Ich würde auch mit ihm zum TA fahren und nicht mehr warten.
Ich drücke ganz fest die Daumen![]()
Ich drücke Hachiko die Daumen.
Ach So: Der Notdienst der TK Augsburg wird nun im Überweisungszentrum, allerdings mit anderem Personal, weitergeführt. Röntgen können sie dort auch nachts um drei.
Danke Wali! Gut zu wissen!![]()
Hab von mehreren TA´s die Aussage, dass die TK vorübergehend gar keinen Notdienst mehr macht. Aber auf der Ansage vom AB der alten TK wird inzwischen (weiß ich jetzt seit heut Nacht) wieder die Durchwahl für Notfälle angegeben.
War jetzt bei meiner TA, die heute auch für Notfälle geöffnet hat. Wir haben mal gleich für eine lange Schlange im Wartezimmer gesorgt.
Hachiko hat sowie es aussieht keine Aufgasung. Auf den Röntgenbildern war nur eine einzige weiße Fläche zu sehen. Hatte ich bis dato auch noch nie so gesehen. Ta meinte, dass dies bei sehr fettleibigen Tieren der Fall sein kann (Hachi ist auch wirklich ein verfressener Brummer) oder bei Flüssigkeit im Bauchraum so zu sehen ist. Beim Abasten zeigte er keinerlei Druckempfindlichkeit, laut TA fühlt es sich auch weder so richtig nach Gegast oder nach Flüssigkeit an, würde einen Ultraschall empfehlen. Seine Temperatur und sein Allgemeinzustand sind auch ok, der ausbleibende Kotabsatz macht ihr allerdings Sorgen. Hachi hat volles Mediprogramm bekommen und morgen steht Blutuntersuchung an. Für Ultraschall benötigen wir dann sobald als möglich noch Termin in der TK.
Danke an alle Daumendrücker!![]()
Ist Hachiko ein E.c.-Tier? Ich leider leider mal den Fall einer Darmlähmung durch E.c., das sah so ähnlich aus.
Daumen sind weiter gedrückt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mir fällt noch dieses Medikament ein. Das darf aber nur nach strenger Anweisung des TA gegeben werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Dann drück ich weiterhin die Daumen, dass nichts schlimmes raus kommt.
Dann wäre sicher gut, wenn er bisschen abspecken könnte, was in einer Gruppe ja leider nicht so einfach ist.
Wie solls denn jetzt weitergehen, Alex? Das ist ja nicht befriedigendWie gehts ihm aktuell?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Dieses Medikament darf nur eingesetzt werden, wenn ein Darmverschluss, z. B. durch einen Haarballen, ausgeschlossen werden kann. Daher muss vorher geröntgt werden. Es wirkt auf den hinteren Darmbereich, somit also etwas anders als MCP. Bei mir ist es bisher erst in zwei Fällen angeordnet worden und hat geholfen.
![]()
Darm Lähmung bei EC hatte ich bisher einmal. Wir haben mit Klistier (wie ist denn da die Mehrzahl? ) gearbeitet, mit Erfolg. Hat drei Tage gedauert, dann wurde wieder Kot abgesetzt. Zusätzlich gab es natürlich das volle Bauchprogramm.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"