Scheinbar kann alle Welt seine Gehege mit Signeteppichen auslegen, nur ich nicht.
Ich denke diese Nylontunnel sind auch so beliebt, weil sie Getöse machen, wenn man durchläuft. Habt ihr da eine Idee für eine Alternative?
Hallo,
sei nicht traurig, bei meinem Faint halten Flickenteppiche auch nicht allzulange aus ohne gelöchert zu werden. Bei ihm ists aber meiner Meinung nach was psychisches, weil er das erst so exessiv macht seit seine erste Partnerin tot ist. Nimm einfach alles gesundheitsschädliche raus.
Ich habe z.B. bei Kaninchen und Rennern keine Pappe mehr drin, weils mir auch zu sehr staubt und weil sies ebenso nicht nur kleinmachen, sondern auch auffressen. Püppi hat sich ne Weile lang NUR von Karton ernährt und das, obwohl Wiese und Cunis da waren. Direkt so: ich schütte den Wiesenstoffbeutel aus, sie geht demonstrativ zum Karton und frisst ihn an. Das war mir dann zu blöde... gerade die, die eigentlich Vitamine wie ein Schwamm aufsaugen sollte...
Dafür biete ich nun zigmal öfter Äste verschiedenster Bäume an. Werden auch gut angenommen.
LG
Bei uns frisst Link alles was nach Papier aussieht. Wenn wir Papier im Papierkorb haben, dann macht er auch Männchen und zieht sich da Blätter raus. Das ist total gaga, er bekommt wirklich alles was er will, aber kaum sieht er Papier oder Pappe, da ists mitm gesunden Futter vorbei. Er rennt mit einem Stück Papier auch vor einem weg
Hast du es mal mit Weidentunneln oder -brücken probiert? Die kann man schön annagen und sind vllt nicht so ungesund wie die Nylontunnel, wenn man sie auffrisst.
Meine WZ Decken haben auch alle Löcher. Die Nähte des Ledersofas sind ebenfalls an ein paar Stellen angenagt.
Ich benutze Kaustop für Kinder. Laut meiner TÄ geht auch das für Pferde und beide sind gefahrlos und unbedenklich bei Kaninchen einzusetzen. Ich habe das für Kinder auf ein Netzwerkkabel aufgetragen und hingelegt. Beide haben es, ohne Bissspuren zu hinterlassen, ausgespuckt und sich die Schnute geputzt.
Es ist wie es ist. Entweder es wird rein gebissen oder markiert oder beides.![]()
Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.
F.C.S. Mayer (1785)
Das mit dem Kaustop hattest du mir schon mal empfohlen. Ich werde das mal hier im WZ mit den Kabeln ausprobieren. Aber ich kann ja schlecht die halbe Wohnung damit einpinseln. Dass Stuhlbeine und Fußleisten angeknabbert sind, stört mich auch nicht wirklich, da geht ja keine Gefahr von aus. Ist halt individuell designt jetzt.
Ich finde es halt schade, dass die langen Röhren wohl weg müssen, sie haben so viel Spaß dabei durchzurennen. Aber ich werde demnächst dann mal solche Holzkonstruktionen anfertigen zum Durchrennen. Macht halt kein Getöse. Aber Gesundheit geht vor.
LG
Getöse machen meine auch gern mit einer möglichst unbedruckten Papiertüte. Ich hab da Heu drin, dass sie auch knabbern können oder sie zerlegen einfach die Tüte. Manchmal springt mein Böckchen auch einfach auf die Tüte, weil es so schön laut ist. Vielleicht hilft das dir ja noch weiter![]()
Oder eigene Tunnel bauen.
http://www.wochenspiegelonline.de/co...hten-erlernen/
Ich stelle mir gerade vor, wie alle Möbel und Pflanzen mit Gamaschen aus Bast verkleidet aussehen.![]()
Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.
F.C.S. Mayer (1785)
Hallo
ich bin auch auf der Suche nach einem Schutz für meine Fußleisten. Nun habe ich hier von dem Kaustop gelesen. Wäre eine von Euch so lieb und würde mir sagen welches Mittel/Marke das genau ist. Ich habe 2 Stück im Internet gefunden, aber die sahen nicht gerade ungefährlich aus.
LG
Annette
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen