Manche Ta tun sich mit Schmerzmittel schwer und dosieren völlig zu niedrig oder zu kurz. Mein Eddie sollte mit seinem Armbruch 1mal tägl. Metacam niedrig dosiert bekommen. Es ging ihm schelcht dabei, er fraß nicht. Auf Anraten der TiHo sollte er zweimal bekommen. Nach erneutem Tawechsel wurde er auf viermal eingestellt und erst dann fraß er wieder.Da ist dann immer noch genug Reserve drin, um nicht zu schaden. Ta haben eine Übersichtstabelle vom Hersteller, in der auch die Dosierungen für andere Tierarten aufgeführt sind. Daher wundert es mich, daß der Ta hier niedrig dosiert und das für Katzen abgibt. Aber war bei meinem ersten Ta ja auch so. Die Tä sagte sogar noch, er soll extra wenig bekommen, damit er sich wenig bewegt.
Ich würde ihm gegen die Spondylose das Schmerzmittel 1mal tägl. geben über 2 Wochen und sehen, ob sich was verändert. Du könntest danach leicht schrittweise nach unten dosieren, um zu sehen wo die Grenze ist. Ab wann die Schmerzen wieder anfangen. Dann hast Du die Dosis, die er braucht.
Ich glaube Du sollst die mg Dosis vom Schmerzmittel mal 3 nehmen, nicht das Gewicht des Tieresund das dann zum Gewicht passend.
Lesezeichen