Die Idee sieht klasse aus![]()
Die Idee sieht klasse aus![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Da mein Gehege nun einen neuen anstrich hat will ich es euch nochmals hier zeigen,es sind insgesammt 18qm davon 14qm immer zur verfügung und 18 am tage,es bewohnen 10 Meerschweinchen diese Gehege,die alle untereinander verbunden sind.das älteste Ghege(Pyramide) ist 7 jahre alt das jüngste 2012( waldgehege das flache,das am dorf grenzt.)(Burggehege) ist 4 jahre alt.
Geändert von Notkaninchenhelfer (25.05.2015 um 18:44 Uhr)
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Sieht nach nem Interessanten, langsam geachsenen Gehegebereich aus. Das mit den Tunneln zur Verbindung finde ich ziemlich klasse, tolle Idee
Was mir auffällt: Kann es sein, dass der Draht am Gehege der einfache, dünne Sechskanktdraht / "Hasendraht" ist?
Der ist leider nicht unbedingt sicher, da er sowohl von Kaninchen, als auch von Mardern und Co. sehr leicht durchgebissen werden kannDeshalb sollte man dickeren Volierendraht benutzen. (Sowas z.B.: http://www.drahtexpress.de/UKracht15...ht-12-7-m.html)
Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, halte aber schon "so lange ich denken kann" Kaninchen. WIr haben ihnen ein Außengehege mit Dach gebaut und zusätzlich noch einen umzäunten Wiesenbereich (unter dem Zaun sind Granitsteine als Durchbuddelschutz). Im Gehege ist eine eingelassene Buddelkiste aus einer Mörtelwanne, verschiedene Häuschen, ein Holztunnel etc. vorhanden und alles wird immer mal wieder umgestellt. Draußen haben sie einen Berg mit 2 Tunneln aus alten Rohren, sowie Wiese und mehrere? selbstgegrabene Tunnel. Ich muss da mal wieder was gegen tun.1.jpg
2.jpg
So, ich hoffe es gefällt euch! Im Winter haben wir noch "Fenster" aus Zeltfolie vor dem Drahtgitter, damit es nicht so durchpfeift. Sorry für die Unordnung auf dem Foto. Ach ja, bewohnt wird alles von 4 Kaninchen, ein großer mit 5,5 kg, zwei Widder (Geschwister) und ein fotoscheuer Zwerg.
Geändert von leni81 (29.09.2015 um 21:26 Uhr)
Na dann will ich wohl auch mal:
Hier leben aktuell 7 Tiere. Zusätzlich haben meine Kaninchen Auslauf in einem separaten Teil meines Gartens, wenn ich Zuhause bin.
B000603E-130D-49A4-96F6-CB57FA2FBC33_zpsn58eiu3d.jpg
15EBB5E3-A724-446B-A264-97ED3FBAE415_zpszzny3oaa.jpg
79603145-4627-46AE-9A6D-7F9819ADBC8D_zpsowmrbumj.jpg
Liebe Grüße
Nina
Da ich seit einiger Zeit ein Alugehege als Erweiterung habe, wollte ich das einfach mal zeigen.
Zusammen im Verbund mit den anderen Gehegen.
Rechts das Alugehege (4 qm), es ist mittels einem selbstgebauten Durchgang mit dem Holzgehege (auch 4 qm) verbunden. Dort leben drei Kaninchen.
Das große Gehege (14 qm), dort leben vier große Kaninchen. (Riese-Stalli-Mixe)
Ansicht im Ganzen mit dem Tagesauslauf.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Sieht Klasse aus Irina![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich hatte in meinem ein paar Jahre Holzhackschnitzel.
Sah super aus, ist aber leider später relativ schnell versaut, deshalb habe ich jetzt keins mehr.
Aber ein paar Monate hat man am Anfang davon.
Danach werden die Abstände kürzer.![]()
Genial. Wie viel qm?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw