Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Bauch, Bauch, Bauch - wie weiter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Socke ist wieder daheim. Geht ihm gut im Moment.

Beim TA hat er keine Medis mehr bekommen, hat fast sofort gefressen. Sie haben ihn beobachtet und auch das festgestellt, was ich ihm vorher schon sagte - dass ich den Eindruck hab, dass er manchmal mehr pumpt.
    Also er frißt in kleinen Etappen und hört dann auf.

Zähne sind top!
    Mitgebrachte Böbbels von heute morgen wurden 2x untersucht - 1x normal und noch mal für die Azubine - nichts gefunden. KP bakteriell kann ich mir sparen, denn das bringt nichts. Im Darm sind massig verschiedene Bakterien, die gehören da auch hin. Und die meisten sterben eh auf dem Weg ins Labor. Die paar, die stärksten, die übrig bleiben, bringt nichts. Auch e.coli gehören in den Darm.
    Er besucht die besten Schulungen und Seminare und sagt auch immer noch, dass Kokis ins Kaninchen gehören. Das ist einfach so.
    Solche Untersuchungen werden immer weniger gemacht.

Bauchbild hat eine Verdichtung vor dem Herzen gezeigt, die ihm nicht gefällt. Zum Glück war das gut getroffen und mit drauf. Herz ist bisschen abgegrenzt, kann aber auch durch eine Rippe sein. War nicht eindeutig zu erkennen. Eine Lunge nicht erkennbar? (Sorry, aber das waren so viele Infos und ich war voll neben der Spur. )

Kann eine nicht erkannte, selbst abgeheilte Lungenentzündung sein - Eiter übriggeblieben (könnte schon länger sein). Er hat ja chronische Bronchitis.

Oder Wasser
    oder aber doch ein Tumor. Möglicherweise hatte die Ärztin in der TK den vorderen Bereich auch angeschaut und da sitzt nun dieses Teil, was mein TA nicht gesehen hat.

Also da kann jetzt was von vorn drücken, wenn hinten voll ist, dann drückt es von hinten (Zwerchfell?) und dann tut es weh und dann frißt er schlecht, wenig auf einmal, weil kein Platz für Nahrung da ist.

Da er neulich nicht den vorderen Bereich beim US angeschaut hat, hab ich jetzt für nächsten Mittwoch einen extra Termin dafür bekommen in der Hoffnung, dass er dann eindeutig feststellen kann, was es ist.

Er bekommt jetzt Marbocyl und Schleimlöser, was er aber in der Vergangenheit auch schon öfter bekommen hat. Deshalb gehe ich jetzt mal nicht von der Lungenentzündung aus.

Ach ja - und Blut wird dann auch noch genommen, interessiert ihn selber, ob das was erkennbar ist.
    Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 19:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Danke dir. Ich hab jetzt halt das Problem, dass ich jeden Augenblick damit rechnen kann. Und in so einem Fall wie gestern weiß ich nicht mal, was für Medis ich überhaupt geben kann/muss. MCP zu oft geht ja auch nicht.
    Ich trau mich gar nicht raus zu gehen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Am besten so wenig Medis wie möglich, solange man nicht weiß, was es wirklich ist. Medis belasten den Körper zusätzlich und sollten in dem Fall hier wirklich nur gegeben werden, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn er frisst und böbbelt, dann ist in meinen Augen Emeprid/MCP nicht nötig. Die Nebenwirkungen will man nämlich auch nicht unbedingt haben.

Ich drücke für Mittwoch ganz doll die Daumen. Ich hoffe zwar nicht, dass er ernsthaft krank ist, aber ich hoffe, dass endlich mal was gefunden wird, was behandelbar ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir.
    Ich geb ja nur Medis, wenn er nicht frißt. Er hat auf jeden Fall Schmerzen und Nux gibt mein TA bei Bauch immer.
    Und wenn keine Böbbels kommen, nutzt es ohne MCP bei ihm nichts, das hatte ich schon zu oft. Geb ich es nur einmalig, kommt es am nächsten Tag noch mal. Also es ist schon krass bei ihm.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klar, wenn keine Böbbels kommen kann man Emeprid geben. Ich meinte, wenn welche kommen würde ich es nicht machen.
    Das ist wirklich eine heftige Sache.
    Ich hoffe so sehr, dass es was Behandelbares ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe von einer TÄ in Hattingen noch den Tipp zu Cisaral Drops bekommen, dass wirkt wohl wesentlich besser als MCP.

Das gibt es bei MedPets online zu bestellen. Ist eine höllandische Versandapotheke, daher hier nicht erhältlich. Ich habe es bestellt und zu meiner Notfallapotheke genommen.

Gute Besserung weiterhin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer