Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Habe Meloxicam/Katzenmetacam Dosierung für eine 2,1kg Arthrosegeplagte, danke!

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

Muss mich leider nochmals melden. Ich bin grad aufm Heimweg von der Tierklinik kommend. Pueppis Po war rot und geschwollen und wenn sie frisst(frisst voll wenig) quitscht es schonwieder. Direkt ueber der Blume ist weisser Schorf.

Ihre Zaehne wurden korrigiert, Advocate aufgetragen und ich wiederhole das in zwei Wochen. Naechster Zahntermin ist in vier Wochen.

Aber wie kann ich ihr Immunsystem pushen? Sie soll doch wieder gesund werden, auch wenn sie schon elf Jahre alt ist. Der Tierarzt hat bezueglich ihres Pos gemutmasst ob das kleine Tumore im Po sein koennten, die man aber noch nicht sieht. An Krebs musste ich aufgrund des Aussehens leider auch schon denken.

Koennt ihr mir trotzdem was empfehlen? Futter ist Wiese, Heu und Cuni Conplete. Heu und Graeser laesst sie leider liegen. Sie stuerzt sich aufs Trockenfutter oder Dinge wie Loewenzahn, Klettkraut, Kerbel, Wiesenbaerenklau, Aeste mit Laub und Brombeerblaetter.

Faint, ihr Partnertier, hat rein gar keine Beschwerden, auch keine Schuppen. Der wird im September aber auch erst fuenf.

Bin fuer alle konstruktiven Vorschlaege und Empfehlungen dankbar.

Liebe Gruesse

Standard

Hallo,

entschuldigt das Hochschubsen, aber es gibt doch zum Immunsystem stärken oder unterstützen was von Heel, oder? Derzeit bekommt Püppi Zeel Tabletten und das sollte ihr wegen ihrer Arthrose helfen. Mag mir einer per PN bitte die passende Dosierung für 2,1kg geben? Ich glaube, sie ist gerade unterdosiert...

Würde ihrem Immunsystem Traumeel helfen oder ist das für was anderes gut?

Sie fraß heute meiner Meinung nach wieder besser. Donnerstag wurden ihre Zähne korrigiert und ihr wurde Advocate wegen ihres Milbenbefalls aufgetragen. Sie ist noch recht wund am Po und ich behandel das derzeit zweimal täglich mit Wund+Heilsalbe (Zink ist drin).

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und natürlich auch über ehrliche Meinungen. Mit 10/11 Jahre ist sie sicher nicht mehr die Jüngste.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Also Traumeel geb ich gerade in ner Kur auch für Arthrose und nicht wegen dem Immunsystem.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Das ist dann das Schmerzmittel?

Ansonsten... Was kann ich nur mit Pueppchen machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

es gab doch ein paar Leute, die mit Gladiator Plus so gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habs nciht ausprobiert.
    Dann würden mir noch Blütenpollen einfallen, Echinacea (wobei ich auch gelesen hab, dass das nicht helfen soll), Engystol, und Zylexis (falls der TA dazu rät, keine Ahnung, ob ihr Immunsystem da grad fit genug ist).
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Blütenpollen würde ich nicht geben , schau mal hier wurde schon mal was darüber geschrieben
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=119373

Ich habe bislang noch kenie Kur gemacht, aber schon oft von dem Zylexis gehört .

Wenn du nur was für den Darmaufbau suchst wird da auch oft Apfelpektin genommen .

Standard

Hallo,

ich glaube Engystol war das, was ich gesucht habe. Jetzt brauche ich nur noch per PN eine Dosierung von Zeel, Engystol und Traumeel für 2,1kg Kaninchen. Freue mich über Unterstützung. ^^

Darmflora ist okay, aber das Immunsystem ist schwach.

Edit: Ihr Po sah heute wieder schlimmer aus. Ich habe gestern abend vergessen einzucremen, glaube ich. Dabei war ich mir sicher, dass ichs noch gemacht habe.

MfG

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Blütenpollen würde ich nicht geben , schau mal hier wurde schon mal was darüber geschrieben
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=119373

Ich habe bislang noch kenie Kur gemacht, aber schon oft von dem Zylexis gehört .

Wenn du nur was für den Darmaufbau suchst wird da auch oft Apfelpektin genommen .
    Danke für den Link. Der Thread ist an mir vorbei gegangen. Ich hatte gerade wegen meinem Schnupfer die Blütenpollen gekauft, aber ehrlich gesgat, vergesse ich sowas immer regelmäßig zu geben und deswegen stehen sie fast ungenutzt seit nem Jahr bei mir rum

Kuragari, hast PN wg Engystol
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer