Also ich sehe es auch so. Die heimischen Kaninchen werden sicherlich nicht mehr panisch vor dem Hund wegrennen, wenn das ihr täglich Brot ist. Ich denke auch, dass sie sich daran gewöhnt haben und es einfach akzeptieren.
Andererseits muss ich auch diefiete recht geben. Wenn man schon ein komisches Bauchgefühl hat, dann sollte man dort nicht hinvermitteln. Es muss ja nicht immer gut ausgehen, dass man im Zweifel das Tier zurückbekommt. Einige bestehen ja dann darauf, dass es bleibt und dann macht man sich sehr schlimme Vorwürfe.
Zum anderen darf man natürlich nicht vergessen, dass die Frau Tierärztin ist. Sie hätte auch einen Ruf zu verlieren, wenn man ihr die Hölle heiß machen würde. Und ich glaube nicht daran, dass sie den Tieren absichtlich schaden würde. Das ist irgendwie nicht im Sinne ihres Berufes.
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihr suchen und sie besuchen. Dann würde ich mir das Spektakel mal anschauen und ihr die Sorgen mitteilen. Vielleicht ändert sich das Bauchgefühl ja noch. Wenn nicht, würde ich nicht vermitteln.




Zitieren

Deswegen schrieb ich das weiter oben extra mit der Schneeschaufel.




Lesezeichen