Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Meine Futterbefüllung reicht von Sonnenaufgang bis maximal 10 Uhr. Damit können sich die Eltern den Start in den Tag erleichtern.Danach ist Selbersammeln von artgerechter Nahrung angesagt. Die Jungvögel sollen besser kein Ersatzfutter bekommen.

Stare fliegen hier auch immer in Schwärmen ein und haben die Meisenknödel für sich entdeckt . Vor allem nach der Brutsaison sind es gefühlte Hundertschaften
    Das kann ich grad sehr gut bei den Meisen hier beobachten - Richtung Nistkasten gehts immer mit Futter aus den Bäumen, also wohl Insekten. Am Vogelfutter stärken sich nur die Eltern und haben damit mehr Zeit um Futter für den Nachwuchs zu sammeln Die Eltern wissen schon was sie tun und die Küken bekommen nur das gute Futter.
    Streufutter reicht hier ne Woche - passen aber auch 5l in mein Vogelhaus. Und für die Knödel kam heute der Schutzkäfig, liegt nur grad noch bei den Nachbarn. Ich hoffe dann fressen nicht mehr die Stare alles weg...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen

Das kann ich grad sehr gut bei den Meisen hier beobachten - Richtung Nistkasten gehts immer mit Futter aus den Bäumen, also wohl Insekten. Am Vogelfutter stärken sich nur die Eltern und haben damit mehr Zeit um Futter für den Nachwuchs zu sammeln Die Eltern wissen schon was sie tun und die Küken bekommen nur das gute Futter.
    Genau
    Ich bin leider arbeitstechnisch den ganzen Tag außer Haus, sonst würde ich später Futter nachlegen. Packe ich aber gleich große Mengen hin, verteilen die Stare das, was sie nicht mögen, überall. Und dafür ist es zu teuer und zu schade. Die anderen suchen dann nicht unbedingt alles danach ab, denn sie müssen ja Nachwuchs füttern. Aber ich sehe, daß es auch so schon viel bringt für die Eltern, die gerade morgens ja besser erst sich füttern müssen, damit sie genug Energie haben den Tag über.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer