Ergebnis 1 bis 20 von 704

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Baum-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nadine, das tut mir leid, Du hast alles versucht...

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    wie so häufig, wenn ich hier im Forum von Nachwuchs lese, frage ich mich wieder, warum es bloß keinen öffentlichen Leitfaden als Hilfstellung gibt und bin gar ärgerlich deswegen..

Ich habe mich ja mal darin versucht, aber mit wenig Resonanz.. :-(

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=104408

Der KS will wohl keinen so öffentlichen Leitfaden, weil wohl Sorge besteht, dass dieses von Kinderzimmer vermehrern genutzt werden könnte, bzw. zum vermehren anregen oder irgendwie dabei hilfreich sein könnte... Zumindest habe ich es so verstanden.
    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Haben den nicht auch Kaninchen aus Kinderzimmer- oder sonstigen Vermehrungen denoch das Recht auf Hilfe? Warum sollte ein "Vermehrer" keine Hilfe bekommen in der Notsituation einen Handaufzucht?

Und grundsätzlich bin ich überzeugt, dass viel mehr Kaninchenbabys überleben könnten, wenn Infos sehr zeitnah verfügbar wären.
    Ich kann es von KS-Seite aber verstehen, auch wenn ich Deine Überlegung(en) etwas nachvollziehen kann.

Als ich hier ins Forum kam, war ich überrascht dass hier überhaupt Babybilder gezeigt werden dürfen und das auch in Bereichen in denen unregistrierte Gäste lesen können. Andere Tierschutzforen verbieten (außer in internen Bereichen) das Zeigen von Baby- oder Kükenbildern ganz bzw. löschen diese unverzüglich.

Der Grund ist auch da, dass man andere Leute nicht "animieren" möchte eine Vermehrung einfach mal zu probieren.
    So nach dem Motto "ich weiß ja wo ich nachlesen kann wenn es dann doch schiefgeht..."

Daher halte ich einen solchen Leit(d)faden auch eher für kontraproduktiv was die Ziele des KS angeht, nämlich Vermehrung zu verhindern, nicht bei der Vermehrung Hilfestellung zu leisten.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und im öffentlichen Bereich das Zeigen von Aufzucht- und Babybildern ganz unterbinden. Diese Themen (wenn sie denn unbedingt sein müssen) sollten ausschließlich registrierten Nutzern oder sogar nur Internen zur Verfügung stehen.

Für die Vermittlung könnte man ja Fotos per PN oder Email verschicken.
    Geändert von feiveline (11.05.2015 um 09:17 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer