Danke für die lieben Worte...

Ich bin einfach nur geschockt und bekomme das alles gar nicht auf die Reihe. Sich monatelang auf ein Kaninchen zu freuen, dabei zu wissen, dass es so lange darauf wartet, hier einzuziehen, dann übernimmt man es kerngesund und am nächsten Tag beerdigt man es, das ist einfach zu hart und hätte niemals passieren dürfen... Ich überlege immer nur hin und her, wann ich was hätte tun sollen, und dann kommt noch dazu, dass ich sicher bin, dass wir die Verletzung und den Schock mit etwas Zeit wieder hinbekommen hätten, wenn nur die Narkose nicht gewesen wäre, und weil ausgerechnet heute auch nur die Vertretungs-TÄ da war, die ich zwar auch kenne und für gut halte, frage ich mich jetzt auch die ganze Zeit, ob meine TÄ anders entschieden hätte, wenn sie nicht auf Fortbildung gewesen wäre...

Ich habe immer geglaubt, ich könnte meine Tiere einschätzen und wäre in der Lage, in ihrem Sinne zu entscheiden, aber offenbar ist das nicht der Fall. Ich bin total enttäuscht von mir selber und kriege das alles überhaupt nicht zusammen... Irgendwie ist alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte, und ich habe es nicht verhindert, obwohl das meine Pflicht gewesen wäre.

Ein wenig tut es mir auch für Pacman leid, der sich von Beginn an über die Kleine gefreut und sie geputzt hat. Ebenso Patch. Dass die beiden absolut friedlich waren, war auch ein Grund, warum ich entschieden habe, sie nicht rauszunehmen. Ich habe Keki da einfach völlig falsch eingeschätzt und kannte sie bislang auch so nicht.

Mir tut das entsetzlich leid, auch, dass ich das Vertrauen der PS so enttäuscht habe. Ich habe immer gedacht, man könnte mir Tiere beruhigt anvertrauen, und dass das in diesem Fall den Tod der kleinen, wunderbaren Maus zur Folge hatte, kann ich überhaupt nicht mit mir vereinbaren. Ich könnte nur heulen