Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Auf den Flächen, auf denen ich pflücke sind auch Hunde unterwegs, lässt sich in der Stadt ja eh nicht vermeiden. Solange man noch gut drum herum pflücken kann und nicht von Haufen in Haufen tritt ist das okay.
Sehe ich auch so
Man wird es eh nirgends absolut vermeiden können, dass an der stelle kein Tier vorbeigekommen ist und etwas hinterlassen hat.
Und wenn man eine Stelle findet, wo wenig Hunde unterwegs sind (was in der Stadt natürlich auch wieder schwieriger ist), sind dort eben Rehe, Füchse und Co. unterwegs, die genau so pinkeln. Die Wildkaninchen fressen das ja genau so.
Von daher würde ich mir da keine all zu großen Gedanken machen. Die Kaninchen freuen sich, wenn sie frische Wiese bekommen, denn das ist eben das gesündeste. Auch wenn mal ein Hund draufgepinkelt hat

Und ich glaube, wenn man sich länger mit dem Thema Wiesenfütterung und Co. beschäftigt, lernt man auch immer mehr Stellen kennen, wo man was findet. Ich sehe inzwischen auch mitten in der Stadt überall Grünzeug Bremen ist natürlich auch sehr grün, aber ich denke, auch in anderen Städen lässt sich durchaus was finden.