Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Leider nimmt das Baby ab - von gestern 60g auf heute 50g... Gleich wenn mein Mann vom Frühstück-holen zurück ist, leg ich es mal bei Amira an... Hoffentlich reicht das schon. Ansonsten fahr ich gleich noch zum TA und hole Aufzuchtsmilch... Noch ein paar Tage muss es schaffen! Die Ersten kommen ja schon aus dem Nest und beginnen zaghaft zu fressen... Solange muss das Kleine noch durchhalten

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Ich drück ganz doll die Daumen!
    Sei stark kleines Baby!
    Liebe Grüße Vivi

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Wir (Buddy, Bilbo und ich) drücken auch die Daumen! Toi Toi Toi!!!!
    Gib es nicht auf, kleines Babymaus!
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Standard

So haben sie nun angelegt - amira hat gut mitgemacht und das Mini hat jede zitze zum Trinken gesucht... Irgendwann hat es sich dann an Mamis Bauch zusammen gekuschelt und geschlafen - denke das war ein Zeichen das es satt war?

Nur mit dem Wiegen war ich etwas blöd, weil ich es auf die Babywaage gelegt hab vor dem Trinken und die nur 10er Schritte anzeigt. Hab somit jetzt keinen wirklichen Vergleich. Hab nach dem Trinken dann die Küchenwaage genommen - die zeigt jetzt 54g an... Heute Nachmittag kommt meine Schwester - da leg ich nochmal an. Heute Nacht sollte sie ja gesäugt werden und dann geht es morgen früh weiter...

Standard

Mein Mann fährt grad los Aufzuchtsmilch holen. Leider bekommt das Kleine irgendwie nichts aus den Zitzen 53g nach dem Trinken (heute Morgen noch 54)... Marit meinte, dass es dann aber aus dem Gehege raus muss, weil es sonst oft Bauchweh gibt bei dem Gemisch aus Kunst- und Muttermilch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Mein Mann fährt grad los Aufzuchtsmilch holen. Leider bekommt das Kleine irgendwie nichts aus den Zitzen 53g nach dem Trinken (heute Morgen noch 54)... Marit meinte, dass es dann aber aus dem Gehege raus muss, weil es sonst oft Bauchweh gibt bei dem Gemisch aus Kunst- und Muttermilch
    Das ist natürlich schade, wenn es aus dem Gehege raus muss. Andererseits ist es so eine Kämpfernatur, es will ganz offensichtlich leben und hat bei euch ja beste Voraussetzungen. Ich drücke weiter die Daumen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab damals Rohmilch zugefüttert und Franzi hatte noch etwas Milch. Die beiden kräftigeren Jungtiere bekamen ungefähr den 50/50 Mix Muttermilch/Rohmilch und hatten keine besorgniserregenden Probleme. Um die Beiden die keinerlei Muttermilch bekamen stand es anfangs kritischer. Es haben aber alle geschafft.
    Wie es mit Katzenaufzuchtmilch ich weiß ich leider nicht, das hab ich nie ausprobiert. Vor es verhungert würde ich es versuchen und eben etwas gegen die Aufgasung dazu zu geben.
    Ich hab damals immer Sab mit in die Milch gemischt und geschaut das sie warm trinken.

Kann es sein, dass der Kleine festgesaugt war und sie ihn mit aus dem Nest gezogen hat? Der Kopf war danach aber gerade? Hat er aus Mäulchen und Nase geblutet?
    Ich überlege nur ob sie aus Versehen draufgetreten ist.
    Wirkt es wach oder interessiert oder scheint es irgendwie abwesend. Kann es sein das irgendeine Schwellung oder Verletzung dem Trinken im Wege steht?

Standard

Ich denke, dass es mit raus gezogen wurde... Es hat Krusten links und rechts am Mund... Hat jetzt grade 2ml getrunken und noch Hunger... Weiß abe rnicht ob es da eine "Grenze" gibt - wie viel die trinken dürfen? Sucht noch am Handtuch und an mir nach Milch...

Kopf war grade und es ist sehr munter... Kam eben aus dem Nest und ist mit geschlossenen Augen rumgelaufen, aber sehr wacklig auf den Beinen...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ist er noch bei der Mutti?

Ich hab mit kleinen Portionen zum Umstellen angefangen. Also nicht gleich Nuckeln so viel sie wollen, damit die Verdauung sich langsam umstellen kann. Also eher nach 3-4 Stunden die nächste Postion je nach dem wie stark sie aufgasen.
    Die Ersatzmilch ist viel dünnflüssiger und wer weiß ob sie die als sättigend empfinden.

Standard

Ich hab jetzt zugefüttert, bei knapp 3ml hab ich dann aufgehört - das hätte vermutlich noch 10 Mal so viel gewollt.. Ich brauchte es auch nicht fixieren, das hat mir die ganze Spritze auffressen wollen und hat sie mit den Pfoten festgehalten und ich war ihm zu langsam - hat immer dran gezogen und gencukelt. Hab grad noch mit Simone telefoniert, die meinte die trinken normal nur wenige Tropfen... Jetzt bin ich verunsichert

Naja, hat mich dann das 2. Mal für heute schön angepieselt und bekommt dann in ca. 4 Stunden nochmal was... Hoffe das passt jetzt alles so!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es dass Kleine schafft.

Das Bild ist .
    Grüsse Sina

Standard

Das Bild ist heller - konnte nicht so gut fotographieren

123.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Was für ein süßes Würmchen!!

Kämpf weiter, Kleines!!

Standard

Es kämpft richtig,weiter so.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wie alt sind die jetzt? Beany hat damals auch gut getrunken. Musst du sonst mal nachlesen. Ich drücke die daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Hab grad bei Beany geguckt... Aber der hatte ja auch einen ordentlichen Appettit, war aber im Alter von Mini schon deutlich schwerer... hoffentlich nimmt das Kleine auch schnell zu! Die Anderen tapsen nun schon langsam aus dem Nest und beginnen auch zaghaft am Löwenzahn zu probieren... Da wird das Mini-Mäuschen ja auch mehr in den Bauch bekommen!

In ca. 1 1/2 Stunden gibt es nochmal was zu fressen... Schaun wir mal wie viel Hunger das Kleine hat!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Da das kleine so derartig an der Spritze zieht, ist es ein Zeichen dass es ganz arg Hunger hat, normalerweise dauert es 1-2 Tage, bis sie die Ersatzmilch problemlos annehmen. Ich hatte schon ein paar Handaufzuchten und hab sie oft dann im Alter von 2-3 Wochen übernommen, wenn sie auch
    nur 70-80g gewogen haben. 2-3ml max 4ml sind jetzt für den Anfang zum dran gewöhnen okay. Am Anfang jetzt lieber kleine Portionen,aber öfters füttern. Später wirst du heraus finden wann und wieviel das kleine braucht.

Drück dir die Daumen dass das kleine es schafft. Kann dir auch gerne mein Infozettel über Handaufzucht, per PN schicken. Das du grob eine Anleitung hast.

Lg

Standard

Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Da das kleine so derartig an der Spritze zieht, ist es ein Zeichen dass es ganz arg Hunger hat, normalerweise dauert es 1-2 Tage, bis sie die Ersatzmilch problemlos annehmen. Ich hatte schon ein paar Handaufzuchten und hab sie oft dann im Alter von 2-3 Wochen übernommen, wenn sie auch
    nur 70-80g gewogen haben. 2-3ml max 4ml sind jetzt für den Anfang zum dran gewöhnen okay. Am Anfang jetzt lieber kleine Portionen,aber öfters füttern. Später wirst du heraus finden wann und wieviel das kleine braucht.

Drück dir die Daumen dass das kleine es schafft. Kann dir auch gerne mein Infozettel über Handaufzucht, per PN schicken. Das du grob eine Anleitung hast.

Lg
    Danke! Den Infozettel nehm ich gerne. Hab aber auch schon mit Simone und Marit telefoniert und ganz viele tolle Tipps bekommen!

Jetzt grade auch wieder 3ml, bzw. ca 3,5ml, aber weil es so gierig ist, läuft auch einiges daneben... Das Kleine hat allerdings Gewichtsgleichstand. Das versteh ich nicht so ganz... Vor dem Wiegen 53g - nach dem Wiegen 54g, obwohl da ca. 3ml rein gingen (naja hat auch wieder Pippi gemacht) und es trinkt so schön! Stellt sich immer mit den Vorderpfoten hoch und versucht die Spritze festzuhalten und sucht an meiner Hand nach der Zitze... Scheint wirklich sehr hungrig zu sein!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Och...wie süß

Viel Erfolg beim Päppeln!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer