Wir (Buddy, Bilbo und ich) drücken auch die Daumen! Toi Toi Toi!!!!
Gib es nicht auf, kleines Babymaus!
Wir (Buddy, Bilbo und ich) drücken auch die Daumen! Toi Toi Toi!!!!
Gib es nicht auf, kleines Babymaus!
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
So haben sie nun angelegt - amira hat gut mitgemacht und das Mini hat jede zitze zum Trinken gesucht... Irgendwann hat es sich dann an Mamis Bauch zusammen gekuschelt und geschlafen - denke das war ein Zeichen das es satt war?
Nur mit dem Wiegen war ich etwas blöd, weil ich es auf die Babywaage gelegt hab vor dem Trinken und die nur 10er Schritte anzeigt. Hab somit jetzt keinen wirklichen Vergleich. Hab nach dem Trinken dann die Küchenwaage genommen - die zeigt jetzt 54g an... Heute Nachmittag kommt meine Schwester - da leg ich nochmal an. Heute Nacht sollte sie ja gesäugt werden und dann geht es morgen früh weiter...
Mein Mann fährt grad los Aufzuchtsmilch holen. Leider bekommt das Kleine irgendwie nichts aus den Zitzen53g nach dem Trinken (heute Morgen noch 54)... Marit meinte, dass es dann aber aus dem Gehege raus muss, weil es sonst oft Bauchweh gibt bei dem Gemisch aus Kunst- und Muttermilch
![]()
Ich hab damals Rohmilch zugefüttert und Franzi hatte noch etwas Milch. Die beiden kräftigeren Jungtiere bekamen ungefähr den 50/50 Mix Muttermilch/Rohmilch und hatten keine besorgniserregenden Probleme. Um die Beiden die keinerlei Muttermilch bekamen stand es anfangs kritischer. Es haben aber alle geschafft.
Wie es mit Katzenaufzuchtmilch ich weiß ich leider nicht, das hab ich nie ausprobiert. Vor es verhungert würde ich es versuchen und eben etwas gegen die Aufgasung dazu zu geben.
Ich hab damals immer Sab mit in die Milch gemischt und geschaut das sie warm trinken.
Kann es sein, dass der Kleine festgesaugt war und sie ihn mit aus dem Nest gezogen hat? Der Kopf war danach aber gerade? Hat er aus Mäulchen und Nase geblutet?
Ich überlege nur ob sie aus Versehen draufgetreten ist.
Wirkt es wach oder interessiert oder scheint es irgendwie abwesend. Kann es sein das irgendeine Schwellung oder Verletzung dem Trinken im Wege steht?
Ich denke, dass es mit raus gezogen wurde... Es hat Krusten links und rechts am Mund... Hat jetzt grade 2ml getrunken und noch Hunger... Weiß abe rnicht ob es da eine "Grenze" gibt - wie viel die trinken dürfen? Sucht noch am Handtuch und an mir nach Milch...
Kopf war grade und es ist sehr munter... Kam eben aus dem Nest und ist mit geschlossenen Augen rumgelaufen, aber sehr wacklig auf den Beinen...
Ist er noch bei der Mutti?
Ich hab mit kleinen Portionen zum Umstellen angefangen. Also nicht gleich Nuckeln so viel sie wollen, damit die Verdauung sich langsam umstellen kann. Also eher nach 3-4 Stunden die nächste Postion je nach dem wie stark sie aufgasen.
Die Ersatzmilch ist viel dünnflüssiger und wer weiß ob sie die als sättigend empfinden.
Ich hab jetzt zugefüttert, bei knapp 3ml hab ich dann aufgehört - das hätte vermutlich noch 10 Mal so viel gewollt.. Ich brauchte es auch nicht fixieren, das hat mir die ganze Spritze auffressen wollen und hat sie mit den Pfoten festgehalten und ich war ihm zu langsam - hat immer dran gezogen und gencukelt. Hab grad noch mit Simone telefoniert, die meinte die trinken normal nur wenige Tropfen... Jetzt bin ich verunsichert![]()
Naja, hat mich dann das 2. Mal für heute schön angepieselt und bekommt dann in ca. 4 Stunden nochmal was... Hoffe das passt jetzt alles so!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen