Seite 19 von 95 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt immer direkt zusammen geschmissen.
    Allerdings machen wir das daran aus, wie ein Tier während der Autofahrt drauf ist. Unsere Passagiere waren immer äußert relaxt, haben sogar während der Fahrt gefuttert.

Wenn Frau Pacman richtig panisch im Auto sein sollte, dann würde ich sie aber tatsächlich erst mal ankommen lassen, bevor sie in die Gruppe kommt.
    Ich habe das bisher auch immer so gemacht, aber mit eher negativen Erfahrungen, d.h. die Kaninchen schienen mir doch überfordert von so viel auf einmal. Direkt in die Gruppe werfen würde ich sie daher sowieso nicht, sondern zumindest mit der Verzögerung von zwei, drei Stunden, die sie erstmal alleine im Gehege sein darf.

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen
    Ich würde es genauso machen, wie du es vorgeschlagen hast : Draußen runterkommen lassen und damit sie sich orientieren kann und dann nach ner Weile das Trio rauslassen.
    Ja, das mache ich so (nur umgekehrt, also sie ins Gehege und später das Trio reinlassen). Falls ich dann merke, dass sie super gestresst ist, kann ich immer noch entscheiden, sie die erste Nacht drinnen einzuquartieren.

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ui, ich hab viel verpasst.
    Zieht noch ein Tierchen bei dir ein Anne?
    Ja Ich bin unter die Sammler gegangen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ja hab ich mir gedacht.
    Man sagt sich immer, och eins mehr macht auch nichts und zack, sind es 5,6,7,...

Alles Gute für den Neuzugang.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wil sie sehen, ich will sie sehen, ich will sie sehen. Sofort, sofort, sofort, sofort, hibbel, hibbel, hibbel...
    Na gut, werde versuchen mich zu gedulden. Aber lange geht das nicht!

LG Iris

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen

Ja hab ich mir gedacht.
    Man sagt sich immer, och eins mehr macht auch nichts und zack, sind es 5,6,7,...

Alles Gute für den Neuzugang.
    Ja, das geht so fix Vor allem bei den Kleinen, die sind ja zusammen kaum ein "richtiges" Kaninchen, da kommt es ja nicht mehr drauf an

Danke

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen

Ich wil sie sehen, ich will sie sehen, ich will sie sehen. Sofort, sofort, sofort, sofort, hibbel, hibbel, hibbel...
    Na gut, werde versuchen mich zu gedulden. Aber lange geht das nicht!

LG Iris
    Aber ich hab doch schon Bilder gezeigt Ein kleines Chinchilla-Mädel ist sie.

Pacmans Zukünftige schickt Grüße aus der Ferne

Der Wetterbericht sagt momentan alle paar Tage was anderes und die Nachttemperaturen sollen doch noch nahe Frostgrenze sinken, wir warten und warten

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ohhhhh, klar das Foto von der süßen Maus kenne ich, aber ich hatte gedacht, dass sie zu einer Innengruppe gehört und ich die nur noch nicht kannte.

....und ich hatte mir Mrs. Pacman immer weiß vorgestellt. Da hat mir meine Fantasie einen Streich gespielt. Sie kommt nächste Woche zu dir? Mhmmm da bin ich ja mal gespannt wie sie sich im Hasenparadies einlebt.
    LG Iris

Standard

Ich habe nur Außengruppen. Innenkaninchen sind so gar nicht mein Fall

Wir wissen noch nicht genau, wann sie kommt. Der Wetterbericht sagt noch so komische Kälteeinbrüche voraus und ändert sich täglich. Ich stehe quasi Gewehr bei Fuß. Sobald die PS grünes Licht gibt, fahre ich los

Noch ein weißes Kaninchen wäre doch langweilig. Ich hab doch schon eins

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Eisheiligen abwarten - starten am 11.05

Mein Freund erklärt mich für bescheuert, aber ich halte jedes Jahr daran fest und hole auch z.Zt. meine zwei Pflegefälle für die Nacht noch rein... man darf sich vom warme Wetterchen tagsüber nicht trügen lassen

Standard

Also hier ist es draußen noch total warm Bin da aber auch grundsätzlich nicht sehr besorgt um Temperaturunterschiede beim Raussetzen... Aber ich verstehe auch die PS, wenn sie kein Risiko eingehen will.

Standard

Seufz.

Bei Bekannten ist ein Kaninchen gestorben und ich wurde gefragt, ob ich den verbliebenen Kastraten übernehmen würde. Ich hab echt kurz überlegt, aber es geht finanziell einfach nicht, was die Tierarztkosten angeht, und ein zwar augenscheinlich gesundes Kaninchen, das die letzten Jahre aber vor allem TroFu bekommen hat, ist ja gesundheitstechnisch schon auch eine Wundertüte und ich sehe dann irgendwo nicht ein, dass ich künftige Folgekrankheiten finanzieren darf (und ganz eigentlich empfinde ich meine Gruppen auch als vollständig). Ich habe also angeboten, mich mal umzuhören (was auch ihrerseits in Ordnung war) und wollte den Kerl eigentlich die Tage inserieren. Ins Internet einstellen darf ich ihn nun aber nicht da behält man ihn lieber, alleine

Ach Mann. Da sie von sich aus aber auch nicht angeboten haben, Tierarztrechnungen zu tragen (was ja für mich eine große Erleichterung wäre im Falle der Übernahme, dann würde ich das evtl. nochmal überdenken), möchte ich das von mir aus auch nicht ansprechen. Ob so was reibungslos klappt, nur, weil man es abgesprochen hat, ist ja wieder so eine Sache (vor allem, wenn das nicht von den Haltern selber vorgeschlagen wurde).

Hat zufällig jemand irgendeine Idee? Ich schließe nicht aus, ihn irgendwann später mal zu meinen zu packen, nur wird sich leider in den nächsten zwei bis drei Jahren an meinen finanziellen Verhältnissen nichts ändern (und an der Gruppengröße nach unten auch nicht, hoffe ich sehr), d.h. er wäre halt wirklich sehr lange alleine, wenn man darauf warten würde

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Oh je. Immer diese Bekannten.
    Ich würde die Idee einer Partenschaft (finanziell) einfach ansprechen. Viele Menschen haben keinen Schimmer davon, was ein Kaninchen kostet. In der Tat steht zu befürchten, das das Kaninchen eine Wundertüte ist.
    Immerhin wollen Sie doch einen guten Platz, oder?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Meine Sorge ist halt, dass dann zwar die Zusage kommt, nach dem Motto, Hauptsache, das Kaninchen ist erstmal weg - und wenn dann mal was sein sollte, bekomme ich das Geld aber doch nicht oder muss erst ewige Diskussionen führen, ob dieses oder jenes denn wirklich nötig war usw. ... und dann bleibe ich eben doch auf den Kosten sitzen.

Ich habe ganz direkt gesagt, dass es für mich finanziell nicht drin ist, noch ein Kaninchen aufzunehmen, und zwar in erster Linie wegen der möglichen Tierarztkosten, weil ich nicht gewährleisten kann, für alles aufzukommen, wenn es hart auf hart kommt. Eine Übernahme der Kosten wurde daraufhin aber nicht angeboten, obwohl man ja so gerne wollte, dass ich das Kaninchen nehme. Das sagt für mich eigentlich alles

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Deine Sorge kann ich gut verstehen.
    Ich würde die Bekannten evtl. nochmal direkt darauf ansprechen sich an bevorstehenden Tierarztkosten zu beteiligen. Ob sie es dann im Ernstfall auch machen kann Dir natürlich keiner garantieren
    Aber wenn es zuverlässige und besorgte Tierhalter wären würde ich zumindest nochmal versuchen mit Ihnen zu reden.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Neues Bild von Dir? Beim pflücken?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Deine Sorge kann ich gut verstehen.
    Ich würde die Bekannten evtl. nochmal direkt darauf ansprechen sich an bevorstehenden Tierarztkosten zu beteiligen. Ob sie es dann im Ernstfall auch machen kann Dir natürlich keiner garantieren
    Aber wenn es zuverlässige und besorgte Tierhalter wären würde ich zumindest nochmal versuchen mit Ihnen zu reden.
    Ähem Ich weiß irgendwie selber nicht so recht, wie ich das einschätzen soll. Auf der einen Seite denke ich schon, dass ihnen die Tiere einiges bedeuten, aber andererseits habe ich auch nicht den Eindruck, dass sich das wirklich in Taten niederschlägt

Irgendwie passt es mir halt insgesamt gerade nicht so richtig mit noch einem Kaninchen mehr. Wenn, dann müsste er auch in diese Gruppe (die anderen sind blutrünstige Prügelknaben), aber da steht ja gerade schon eine VG an und zwei VGs hintereinander in kurzer Zeit will ich nicht machen, ihn noch zu dieser VG zu nehmen, wäre aber sehr knapp (Kotprobe würde ich auf jeden Fall noch machen wollen vorher) und eigentlich finde ich fünf Kaninchen für dieses Gehege auch sehr viel...

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Neues Bild von Dir? Beim pflücken?
    Ist noch vom letzten Jahr, aber passt gerade wieder so gut zur Saison Einen Pflückkorb mit Tragegurt kann ich sehr empfehlen!

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Oder du nimmst ihn auf, und vermittelst dann in eigener Sache weiter?

Oder wollen die dat auch nicht?

Standard

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst ihn auf, und vermittelst dann in eigener Sache weiter?

Oder wollen die dat auch nicht?
    Nein, um ihn zu vermitteln, würde ich ihn sicherlich nicht bekommen. Ich verstehe auch nicht richtig, warum ich mich für ihn umhören, ihn aber nicht im Netz inserieren durfte... Vermitteln ist ja vermitteln.

Ich werde nochmal mit ihnen reden. Ich kann ja auch versuchen, mich online umzuhören, ohne ihn zu inserieren

Standard

Ich könnte heulen

Ich habe gestern spontan Maple geholt (ehemals Bine). Nachdem sie sich im Gehege alleine umsehen durfte, auftaute und sehr aufgeweckt und neugierig war und Begegnungen mit den anderen am Gitter total friedlich, habe ich das Türchen aufgemacht und es ging los... Die beiden Jungs mochten sie eigentlich auf Anhieb, aber Keki war wie eine Furie und ging immer auf sie los. Sie hatte abends dann ein paar kleine Macken und ich hatte für mich eigentlich schon beschlossen, sie die Nacht nicht im Gehege verbringen zu lassen, sondern sie nur tagsüber im Garten auf großer Fläche zusammenzusetzen. Es wurde dann aber besser, in den Jagepausen fraß sie auch und in Rücksprache mit der PS habe ich sie dann doch im Gehege gelassen.

Ich könnte mir dafür so dermaßen in den Arsch treten und möchte nur die Zeit zurückdrehen

Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch an Sie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen... Ab in die Box und nach Hause, jetzt warte ich, dass meine TÄ aufmacht, die ja - Gott sei Dank, wie oft war ich schon da! - samstags regulär Sprechstunde hat, damit sie mir die kleine Maus wieder zusammenflickt

Ich werde sie dann wohl erstmal irgendwie auf dem Balkon unterbringen und wenn sie wieder fit ist, tagsüber im großen Garten mit den anderen zusammen lassen. Und wenn es auf die Weise Wochen dauert, da kann sie wenigstens gut weglaufen Ich hätte gestern auf mein Gefühl hören sollen... Aber ich dachte dann auch immer, falsches Mitleid ist ja auch nicht gut bei VGs... Ich werde das definitiv nie wieder machen, die Kaninchen direkt nachts ins Gehege miteinander zu sperren

Ich mach mir solche Vorwürfe und sie tut mir so furchtbar leid... Da wartet sie Monate auf diesen Tag und dann endet er so

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohh jee das tut mir sehr leid....

Das diese "Vieher" auch nicht einfach nett zueinander seien können... schlimm....

Ich drück die Daumen das es nicht zuschlimm ist
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Danke... sie ist echt völlig fertig

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich kann es mir vorstellen... wenn ich überlege wie Nori aussah

Und das war nur 3 Stunden....

Die Ärmste......
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer