Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Nase völlig verstopft - Mundatmung, Augenausfluss

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid

Darf ich noch was fragen:
    Von ihren Partnertieren hat sich keiner infiziert, trotz engen Kontaktes? Die waren schon länger geimpft?
    Die Vier sind topfit, bei Robin heilt eine Wunde vom gezogenen Zahn, Cäsar schnupft leicht, aber das passiert bei ihm manchmal und verschwindet sicher wieder schnell. Nachdem so lange unklar war, dass es auch Myxo war und niemand sich ansteckte, machte eine Trennung keinen rechten Sinn mehr, auch wenn ich darüber nachdachte.

Sie hatten noch Impfschutzrest aus dem letzten Jahr, als geimpft wurde. Nur bei Jeannie war es das erste Impfen.

Selbst das Wildkaninchen mit Baby hier ist topfit, hatte aber auch keinen Jeanniekontakt. Nur vor 2 bis 3 Monaten lief hier ein Wildkaninchen mit einem roten Auge und charakteristischen schwarzen Bäckchen herum, das bald darauf plötzlich verschwand. Vielleicht der Überträger. Aber wieso hat sein Partnertier dann nichts?

Es hilft alles nichts mehr.

Wenigstens leidet sie nicht mehr. Aber so eine Kämpferin... Schnupfen bis fast oder ganz Lungenentzündung überstanden, dann gleich im Anschluss Syphilis überstanden , denn die Krusten waren weg. Kein Wunder, dass für Myxomatose keine Kraft mehr da war. Ich bin gerade bei hätte hätte wäre wenn Gedanken, aber es bringt nichts. Sie hatte vermutlich wirklich die Variante Myxo erwischt, die ein Kaninchen nicht überleben kann.
    Geändert von Mümmel (08.05.2015 um 14:16 Uhr)

Standard

Mach dir keine Gedanken! Myxo ist einfach so fies... die anderen sind vlt durch den Schutz und ihr Immunsystem geschützt gewesen. Wenn Myxo ein Schlupfloch findet, dann erwischt es das Tier meist böse
    Du hättest das nicht verhindern können... es kommt dann so, wie es kommen soll du hast alles gegeben- das zählt!
    Viele Grüße

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir unendlich leid. Ich hatte so gehofft, sie schafft es. So eine hübsche Maus

Die Bilder sind ganz schrecklich. Ich hatte ebenfalls vor vielen Jahren einen jungen, energiegeladenen Rammler, der an dieser schwersten, ödematösen Form erkrankte. Ich dachte, das schafft er, so jung und gesund wie er ist. Es war echt die Hölle. 4 Wochen habe ich rund um die Uhr alles versucht. Er war nur noch Haut und Knochen und Ta sagte, sein Herz ist so stark, wir können noch Wochen so weiter machen. Aber das wird nichts mehr. Ich habe ihn gehen lassen.
    Am selben Tag noch zog Hops bei uns ein. Er war schon ausgewachsen und saß in einem winzigen Meerschweinkäfig und wartete auf ein Zuhause. Er war unendlich dankbar, 7 Jahre lang...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bald wieder Sonnenstrahlen für Deine Seele
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gute Reise, Zaubermaus!
    Meine Lieblingshäsin hatte damals erst ne schwere Darm-Not-OP, dann direkt im Anschluss ne Zahnsache + Kiefergelenk betroffen= Maul ging nicht richtig auf - und dann kam 2 Monate später, grad erholt, noch ein Gesäugetumor mit OP. Das war zu viel. Man kann es einfach nicht ändern...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid

Darf ich noch was fragen:
    Von ihren Partnertieren hat sich keiner infiziert, trotz engen Kontaktes? Die waren schon länger geimpft?
    Die Vier sind topfit, bei Robin heilt eine Wunde vom gezogenen Zahn, Cäsar schnupft leicht, aber das passiert bei ihm manchmal und verschwindet sicher wieder schnell. Nachdem so lange unklar war, dass es auch Myxo war und niemand sich ansteckte, machte eine Trennung keinen rechten Sinn mehr, auch wenn ich darüber nachdachte.

Sie hatten noch Impfschutzrest aus dem letzten Jahr, als geimpft wurde. Nur bei Jeannie war es das erste Impfen.

Selbst das Wildkaninchen mit Baby hier ist topfit, hatte aber auch keinen Jeanniekontakt. Nur vor 2 bis 3 Monaten lief hier ein Wildkaninchen mit einem roten Auge und charakteristischen schwarzen Bäckchen herum, das bald darauf plötzlich verschwand. Vielleicht der Überträger. Aber wieso hat sein Partnertier dann nichts?

Es hilft alles nichts mehr.

Wenigstens leidet sie nicht mehr. Aber so eine Kämpferin... Schnupfen bis fast oder ganz Lungenentzündung überstanden, dann gleich im Anschluss Syphilis überstanden , denn die Krusten waren weg. Kein Wunder, dass für Myxomatose keine Kraft mehr da war. Ich bin gerade bei hätte hätte wäre wenn Gedanken, aber es bringt nichts. Sie hatte vermutlich wirklich die Variante Myxo erwischt, die ein Kaninchen nicht überleben kann.
    Ich finde es sehr tröstlich, dass sie in ihren letzten Tagen nicht allein war, wie viele Myxotiere

Astrid Avatar von asty

Standard

ich habe hier immer still mitgelesen und so gehofft, dass sie es schafft.

Lebe wohl Jeannie

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Danke fürs Mithoffen und die mitfühlenden Worte!

Mir tut es um die anderen Leid, die ähnliches Pech hatten. Das hört sich furchtbar an.

Die letzten paar Wochen und insbesondere die letzten 2 Wochen bin ich wirklich durch die Hölle gegangen mit der Kleinen. Kaum war sie versorgt, ging es fast schon wieder weiter, dazu dann noch (obwohl jemand in der Zeit sich kümmerte) mit miesestem Gewissen zur Arbeit. Immer wieder kleine Phasen der Hoffnung, dann wurde es doch wieder schlimmer. Ein TA erklärte sie für Freitag wieder gesund, weil die Lunge wieder frei war, und 2 Tage später hieß es Syphilis oder Myxonatose beim anderen TA und es endete mit Syphilis UND Myxomatose... Seit Tag 1 der Krankheit steckte aber vermutlich Myxo mit drin, denn es ging alles mit einem roten Auge, das plötzlich wie verrückt eiterte, los.

Sie war doch noch nicht einmal ausgewachsen und selbst die lange Vergesellschaftung war noch in den allerletzten Zügen. Sie kam mit Oberzicke Robin prima klar und Wilbur hatte endlich jemanden zum Dauerkuscheln und Dauerschlecken (auch wenn immer er schlecken musste), selbst dem herrschsüchtigen Herrn Cäsar gefiel sie, obwohl sie immer mal wieder versuchte, ihn zu rammeln.

Gesellschaft brauchte sie gerade in den letzten 2 Wochen sehr dringend, denn sie wurde extrem anschmiegsam und schmusebedürftig.

Ich habe ein Tier durch einen bitterbösen über einen Monat dauernden Fall von EC gebracht, bei dem es in der letzten Woche auf Messers Schneide stand. Auch bei Mumms Zahnabszess stand es wiederholt auf Messers Schneide, bis er dann schließlich an etwas ganz anderem starb, gerade als die Abszesswunde sich nach über einem halben Jahr geschlossen hatte.
    Aber Myxomatose war übler als beides. Diese Krankheit ist abartig. Es sind ja nicht nur die Augen, die dafür sorgen, dass sie blind und orientierungslos wird (teils benahm sie sich fast wie ein EC-Tier) und extrem schmerzempfindlich sind durch die Schwellungen, es ist nicht nur der Eiter, der das Fell verklebt, offenbar geht es auch auf die Ohren und das schlimmste von allem ist, dass die Atmung und das Schlucken derartig behindert werden, dass ganz am Schluss selbst aufgeweichtes Cuni Complete oder ganz feingeraspeltes ihr eigentlich etwas zu grob war. Vielleicht schug Myxomatose obendrein noch auf die inneren Organe, denn wieso sonst nahm sie ab, obwohl sie fraß und hatte riesigen Durst. Myxomatose muss das schlimmste sein, was ein Kaninchen erwischen kann. Es ist ein Wunder, dass manche Tiere es überleben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das tut mir sehr leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer